Beiträge von JohnyW im Thema „[2019] Terraforming Mars: Turmoil / Aufruhr“

    Nein das ist falsch. Du musst Parteiführer sein der vorherrschenden Partei, um Vorsitzender des Parlamentes zu werden. Um Parteiführer zu sein, muss man die Mehrheit an Deligierten einer Partei haben. Das bewegt sich konträr zu dem Ziel dieses Konzerns, der es für wichtig hält in jeder Partei mitzureden...

    5 ME für 1 TW halte ich für eine gute Quote...wenn ich einen 2. Delegierten setze.

    Vielleicht überschätzt du Septem Tribus etwas - man kann jede Runde 1 Delegierten kostenfrei einsetzen, jeder weitere kostet erstmal 5MCr. Wenn du nur mit den kostenfreien agierst, dauert es ein Weilchen, bevor du mal groß "absahnen" kannst. ^^

    Als Beispiel. In der ersten schickst Du einen frei und einen in eine andere Partei für 5 Geld. Dann bekommst Du über die Aktion 4 zurück. Wichtig ist das man relativ lange schaut, die Deligierten nie in die Mehrheitspartei zu schicken, da sie ja sonst abgeräumt werden. In Generation 2 macht man das Gleiche. Einer kostenfrei, der andere für 5 Geld in andere Parteien. Du bekommst über die Aktion 8 zurück. Genration 3 einer frei, der andere für 5 Geld eingesetzt und 12 Geld zurück. Wenn man aufgepasst hat und Glück hatte muss man nun das erste Mal einen Abgeordneten zurück nehmen, da jetzt eine der sechs Parteien gewinnt. Den einen kann ich aber ja jede Runde wieder kostenlos einsetzen. Man ist quasi der Schläfer im Parlament. Man ist in jeder Partei beteiligt, will aber nie die Mehrheit für den Vorsitz in einer Partei bekommen.

    Hat man 6 Delegierte im Parlament, darf man auch gerne Vorsitzender werden, 1 Delegierten kriegt man kostenfrei rein und 1 zus. TW ist auch nicht zu verachten

    Ich gebe zu, dass Venus das Spiel verwässert. ... Auch wird das Spiel dadurch länger, besonders, wenn man nicht in der Solaren-Phase einen terranen Parameter-Schritt vollziehen will.

    Mir gefällt die Venuserweiterung. Nur die Solaren-Phase lassen wir weg. Ich empfinde die Schweber als recht stark. Man sollte sein Deck schon darauf ausrichten, um an mehr Karten zu kommen (mehr Schweber). Wir spielen ohne Drafting. Ich wage mal die Behauptung: Kriege ich alle Schweberkarten gedarftet, dann wir es für die anderen sehr schwer zu gewinnnen. Kolonien habe ich noch wenige Partien hinter mir aber nach den Plänen, meiner Meinung nach die beste Erweiterung.