Beiträge von Warbear im Thema „25.02.-03.03.2019“

    Es ist absolut nicht wie „Advanced Squad Leader“, denn da ist „ASL“ nicht nur eine Abkürzung, sondern ein eingeführter Name, der auch auf jedem Modul steht.

    Dementsprechend findet man“ASL“ auch hunderte Male bei Boardgamegeek.


    Für „Too Many Bones“ gilt beides nicht.


    Und „einen Wolf“ schreibt man sich auch nicht, wwnn man 1x im Post den Spielenamen ausschreibt - aber man sucht sich oftmals „einen Wolf“, wenn man die Auflösung für eine nicht bekannte Abkürzung sucht.


    Ob alles zuvor „zusammenhängende Antworten“ waren, kann man auch nicht wissen, denn es steht ja nicht dabei und könnte auch anders sein.


    Zudem hatten wir mal verabredet, daß man bei jedem Post den Spielenamen mit Hashtag nennt.

    Könnte man TMB als "Too many bones" mal ausschreiben oder ist die Abkürzung schon so etabliert?


    Ich will jetzt nicht pienzig sein, aber ist schon blöd, wenn man 4 Einträge hochscrollen muss, damit man weiß, worum es geht (TfM als Abkürzung hat sich ja schon eingebürgert (?) ).

    Mir geht‘s genauso - der bei vielen übliche Aküfi kotzt mich immer mehr an.

    In bin schon seit längerem so weit, daß ich dann nicht mehr zurück scrolle, sondern diese Posts einfach ignoriere - aber das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein ... :(

    In diesem Fall würde ich ein Spiel bzw. eine Partie einfach gar nicht bewerten - und schon gar nicht würde ich ein Statement darüber abgeben, ob ich es nochmal spielen will oder nicht.


    Damit tu ich mir selbst keinen Gefallen, und anderen nützt es auch nicht ...