Beiträge von Stobi im Thema „25.02.-03.03.2019“


    Ein netter Beitrag. Ich muss dir allerdings deutlich widersprechen. Bei uns war es so, dass in der Kampagne der Schattenrune, der Overlord, egal in welcher Konstellation, spätestens im zweiten Akt chancenlos war. Wir haben die Kampagne mehrere Mal gespielt, mit verschiedenen Spielern die den Overlord spielten (zumeist sehr erfahrene Descent 1 und 2 Spieler) Aber wie gesagt, nur geringe Chancen für den Overlord. Die "neue" Basiskampagne "Blutvermächtnis" ist wesentlich besser ausbalanciert und dort hatten wir schon Siege und Niederlagen für beide Seiten. Die Entwickler haben auch ihre Erfahrungen gesammelt. Die Kampagnen in den Erweiterungen sind auch ganz nett. In der Summe werden die Helden aber immer stärker und erlangen im Verlauf der Kampagnen eigentlich immer die Oberhand. Das empfinde ich auch als kein Problem. denn letztlich ist es eine Heldenreise. Ich kann daher nicht nachvollziehen, wenn vereinzelte Gruppen über einen überstarken Overlord reden. Der Großteil der Spielerschaft hat dieses Problem nicht. Möglicherweise habt ihr einige taktische und vielleicht auch regeltechnische Fehler gemacht. Ein Grund kann auch eine schlechte Heldenkombination sein. Aber eigentlich sollte es mit den meisten Kombinationen kein Problem sein. Es wudnert mich aber auch zu lesen, dass zwei Helden zum Start des Spiels nach den ersten Angriffen der Monster niedergeschlagen wurden. Was für überkrasse Monster sind das denn bitte. So etwas hatten wir noch nie, auch nicht wenn die Helden den ersten Spielzug ausgesetzt haben. Und zu den großen Monstern. Diese sind zwar größer und teilen auch mit einem Schlag mehr aus. Dafür sind sie aber auch weniger und nicht so flexibel einsetzbar. Kleine Gruppen können öfters angreifen, sodass gut aufgestellte Goblinbogenschützen eine echte Herausforderung sein können.