Beiträge von Warbear im Thema „Pile of Shame - Die Erweiterungen“

    Ich habe allein für ASL weit über 800 Erweiterungen, und (fast) jede einzelne davon macht das Spiel besser.

    Das ist eine vollkommen frei in der Luft hängende Behauptung! ^^

    Kannst Du das belegen?

    Ja, genau das kann ich, denn ich habe sie alle, ich kenne sie alle, ich habe sie (fast) alle eingescannt, und ich habe sie zum Teil schon gespielt - ich rede also nicht über etwas, von dem ich keine Ahnung habe. ;)

    Wenn‘s Dich wirklich interessiert (was ich nicht glaube), kann ich Dir gerne eine Auflistung schicken. Die enthält weit mehr, als bei BGG über ASL zu finden ist ... :)

    Die allerwenigsten Erweiterung machen ein Spiel besser.

    Das ist eine vollkommen frei in der Luft hängende Behauptung! ^^

    Kannst Du das belegen?

    Pauschalurteile sind fast immer dummes Zeug, und belegen kann das natürlich niemand.

    Normalerweise überlese ich sowas einfach, aber diesmal gibt‘s mal wieder eine Ausnahme, um zu zeigen, wie absurd das ist.


    Mein übliches Gegenbeispiel:

    Ich habe allein für ASL weit über 800 Erweiterungen, und (fast) jede einzelne davon macht das Spiel besser.

    Edit: und Warbear lacht grad sogar über die niedlichen rund 40 Seiten ;)

    Überhaupt nicht - und ich lache zwar gerne, aber nicht über andere.

    Andere Leute haben vielleicht andere Fähigkeiten, mit denen ich nicht mithalten kann.


    Vor 10 oder gar 20 Jahren wäre das Regel-Studium von 40 Seiten kein größeres Problem für mich gewesen, und es hätte mich auch nicht sonderlich geschreckt. Aber ich bin jetzt 69, und seit einiger Zeit fällt mir das Regel-Lernen durchaus schwerer. 40 Seiten von einem neuen Spiel sind jetzt schon eine Aufgabe für mich.