Beiträge von jorl im Thema „Pile of Shame - Die Erweiterungen“

    Mein Favorit ist immer noch Miskatonic Horror - eine Erweiterung die Erweiterungen erweitert. Spätestens hier merkt man, dass da mit sinnvollen Sachen schon lange Schluß ist.


    Erweiterungen, die ich nicht missen möchte, meist wegen erhöhter Variabilität:

    - Agricola: Mehr Ställe für das liebe Vieh

    - Auf den Spuren von Marco Polo: Die neuen Charaktere

    - Small World Völker

    - Isle of Skye Wanderer

    - Port Royal: alle :)


    Das Alles-Haben-Wollen hat sich bei mir schon immer nur auf ganz wenige Titel beschränkt und da auch nur auf "richtige" Erweiterungen. Promos renne ich nicht hinterher. Mir ist schon klar, dass das selbst so eingeschränkt nicht besonders vernünftig ist - aber das ist mir egal. ^^

    Jaja, da ging Dein optischer Angriff mit all den Plänen nach hinten los...

    Ich nehme an, Du breiteste alle paar Monate die Pläne so aus, dann rollst Du Dich in einer Wolldecke darauf ein, weinst hemmungslos und futterst 5 Liter Schokoladeneis... ?

    Neidisch, dass du diese Option nicht mehr hast? ;)

    Hattest du eigentlich meinen Text unter dem Bild gelesen oder sofort losgeschossen? Vielleicht hab ich da ja auch einen wunden Punkt erwischt.;)

    Glaub ich allerdings nicht wirklich.


    Tatsächlich hab ich Funkenschlag erst kürzlich zum ersten Mal mit meinem Sohn(10) gespielt und die Chancen stehen nicht schlecht das sich das wiederholt. Leider ist es in der normalen Version nicht so prall zu zweit und zusätzliche Regeln (großer Konzern) möchte ich noch nicht einführen. Es hängt also alles an meiner Frau. :)

    @[Tom]

    Kein bisschen traurig, dass du die halbe Welt verkauft hast?;)

    [image='255','large'][/image]

    Ich verstehe das schon. Bei den Ländern bin ich wohl Komplettist - da schwingt auch Nostalgie mit. Funkenschlag hat einen besonderen Platz in meinem Herzen.

    Funkenschlag - alle Länderpläne

    Ich bereue nicht, dass ich mir die zugelegt habe. Ab und an hol ich die mal raus und erfreue mich an dem Anblick. Funkenschlag wird nur sehr selten gespielt, da es für die reguläre Gruppe zu leichtgewichtig ist (sprich nicht sinnlos kompliziert genug:evil:). Für Anfänger wird dann immer auf die Grundpläne zurückgegriffen. Ich würde gern mal alle 18 Länder erkunden.


    Descend 2nd Edition

    Ich bin gerade dabei Leute zu akquirieren. Nach Jahren im Schrank wird das also wahrscheinlich endlich mal gespielt. (Um den Druck zu erhöhen, hab ich mir ja auch gleich mal noch 3 weitere Erweiterungen zugelegt8o)


    Hansa Teutonica - die Osterweiterung

    erstmal haben :)


    Isle of Skye Druiden

    würde ich so gern mal spielen, aber ich bekomme schon zum Grundspiel keinen überredet. Das verstehe ich sowieso nicht.


    Keyflower - Merchants und Farmer

    Das wird dieses Jahr schon noch was. Ich war erstmal mit Keyper beschäftigt.


    Oh My goods

    Die Story interessiert mich schon, aber für ein kleines Spiel dauert es doch recht lang und begeistert auch nicht völlig (ganz im Gegensatz zu Tybor und Port Royal). Den Solomodus habe ich probiert, aber der ist mir tatsächlich zu schwer.


    Space Alert - The new Frontier

    Ist geplant als Familienspiel, wenn meine Kinder alt genug sind.



    Erweiterungen die sich einfach einfügen (wie Venedig bei Marco Polo, Hammer und Amboss bei RundeAge) kommen wie von selbst auf den Tisch. Mir fehlen aber Spielgruppe für Spiele mit Kampagnen/Szenarios. Villen des Wahnsinns- Ruf der Wildnis, Funkenschlag Fable Erweiterung, Oh my Goods Longsdale usw. haben da leider wenig Chancen gespielt zu werden.