Beiträge von scritch im Thema „Die große unknowns-Kaufberatung“

    Bin ein bisschen spät dran, aber vielleicht Villen des Wahnsinns 2nd Edition. Das hat schon gewisse Ähnlichkeit zu Descent finde ich. Es ist zwar keine Kampagne aber zumindest mehrere Missionen die auch ne gute Story vermitteln (wenn man Lovecraft mag)

    Ich brauche auch nochmal Schwarmwissen. Hah gehört hier gibt es ja einge Experten zu dieser Fragestellung :)


    Ein Freund von mir spielt sehr gerne Mage Knight. Was ihn allerdings daran stört ist, dass er gerade seinen Helden ein bisschen gelevelt hat und sich duch die Weltgschichte schnetzeln könnte, das Spiel dann allerdings vorbei ist. Er würde dann einfach gern weiter zocken, da er diese Charakterentwicklung sehr mag. Ich hab zu ihm gesagt, dann lass uns doch nen Dungeon Crawler mit Kampagne (ja, der Beriff ist hier umstitten, ich würde es nicht ganz so streng auslegen) zocken. Die Frage ist nun, was darf es sei.


    Problem an der Sache ist, dass wir ca. 1:15 h Fahrzeit pro Strecke auseinander wohnen. Wir brauchen also was, was man online zocken kann. Als erstes fällt einem da natürlich die Steam-Umsetzung von Gloomhaven ein, aber das Spiel ist ja ein bisschen umstritten. Was käme denn vielleicht sonst noch für uns in Frage?


    Wenn es online absolut nicht geht, was sollten wir uns analog zu legen?


    Danke voran für Eure Hilfe!

    Ich liebäugle schon länger mit dem Kauf von #BrassBirmingham. Mir stellt sich nur die Frage: Deluxe oder Retail Version?

    Was würdet ihr empfehlen? Ist die Deluxeversion den Aufpreis wert? Und was genau daran macht es ggf. besser? Ich bin ja grundsätzlich schon ein Fan von Boardgamepimp aber das meiste davon mache ich mit meinem 3D-Drucker selbst und gebe dafür kein extra Geld aus

    Ich brauche auch mal eure Hilfe. Ich habe mit meiner Freundin My City, dann Pandemic Legacy S0 und dann Rise of Queensdale gespielt. Dadurch hat sie richtig Lust auf Legacy bzw. auch Kampagnenspiele ohne Legacymechanismus entwickelt und will mehr davon. Eine gute Story fände sie wichtig, vermutlich wichtiger als das Spiel selber (was ich persönlich anders sehe aber nunja :D) Es soll allerdings nicht kooperativ sein. Habt ihr da ne Empfehlung?