Beiträge von Flavo im Thema „Die große unknowns-Kaufberatung“

    Inspiriert durch einen anderen Thread und obwohl der nächste Sommer noch weit ist:


    Bin auf der Suche nach räumlich kompakten Spielen für den Sommer am See, was man auf ner Badedecke spielen kann. Nicht zu kompliziert, nicht zu lang. Und vor allem auch zu zweit gut. Darf Glücksanteil haben, aber nicht so trivial und nur Glück wie bei Kniffel.


    Zum Beispiel wird die ganz schön clever Reihe gespielt. Das eignet sich ganz gut. Aber Abwechslung ist angesagt.


    Dachte vielleicht an Sea, Salt and Paper. Wirkt nach nem geeigneten Strandspiel. Oder was meint Ihr? Jede Anregung ist willkommen :)

    Hallo. Suche ein Geschenk für ein Mädel (3. Klasse) . Ist ein Port Royal (big Box) geeignet für eine 9 jährige oder ist das eine zu trockene Angelegenheit oder nicht altersgemäß? Hätte das nämlich grade schon ungespielt daheim. Oder gibt es andere Vorschläge in dem Preisbereich bis 30 Euro. Kinderspiele ist nicht so mein Metier.

    Ist die Frage noch aktuell? ICh spiele Sowohl mit Erwachsenen als auch mit meinen 7 jährigen gerne: Majesty. Gerade weil es da auch direkte Attacken gibt, ist das für Kinder weniger trocken als bspw. Splendor vom selben Autor.


    Port Royal kriegt eine 9 Jährige bestimmt hin. Ich glaube aber fast dass es tatsächlich zu langweilig für Kinder ist.

    Danke, ist nicht mehr brandaktuell . Aber immer noch interessant, Einschätzungen zu lesen. Vielen Dank dafür und allen anderen für ihre Tipps. Geschenk wurde dann doch kein Spiel, aber der nächste Geburtstag kommt bestimmt :)

    Zu Qedlinburg? Kinderversion (Quacks) oder eher die Normale?

    Wettlauf el Dorado : Dschungelthema sehr passend an sich. Ist das spaßig für Kinder? Oder doch schon eher Kennerspiel? Im Vergleich zu Karuba?


    Monster12 , Draftosaurus klingt jetzt auch nicht uninteressant. Die anderen genannten Titel muss ich mir auch noch ansehen


    Memeoarr kenn ich , hab ich selbst. Find ich auch sehr cool. Aber als alleiniges Spiel vielleicht zu wenig, wenn dann im Duo mit was anderes

    Also die Familie ist durchaus spielaffin, ohne dass sie jetzt große Massen an Spielen besitzen. Sie spielt dann so Sachen wie "wer war's" , aber auch gerne schon mit Erwachsenen leichtere Kartenspiele, wo sie aber taktisch durchaus planvoll agiert

    Soll halt irgendwie nicht zu trocken sein, aber vielleicht auch nicht etwas, was vielleicht bald schon zu "kindisch"ist (also damit mein ich, dass es dann bald schon zu langweilig ist, da eher für Kleinere geeignet)


    Zu Quacksalber: ist das zugänglicher/einfacher als ein Port Royal zum Beispiel?


    Zum Thema: sie steht auf Dschungel , zumindest ist das Zimmer im Dschungelstyle. Also Tiere, Abenteuer, vielleicht lustige Monster etc..sowas geht immer..


    Danke schon mal für die bisherigen Vorschläge

    Hallo. Suche ein Geschenk für ein Mädel (3. Klasse) . Ist ein Port Royal (big Box) geeignet für eine 9 jährige oder ist das eine zu trockene Angelegenheit oder nicht altersgemäß? Hätte das nämlich grade schon ungespielt daheim. Oder gibt es andere Vorschläge in dem Preisbereich bis 30 Euro. Kinderspiele ist nicht so mein Metier.