Beiträge von ImagineWolf im Thema „FFG kündigt ‚Star Wars: Outer Rim’ an“

    • Die Story hat nirgendwo einen wirklichen Tiefgang. Selbst bei einem Job hört man irgendwann nur noch Probe XY, ich nehm zwei Würfel und schaue ob es klappt. So richtig fühle ich mich nicht in die Geschichte gezogen.

    Das ist eben das wo man sich etwas zurücklehnen sollte und die Geschichte in seinem Kopf weiterspinnen und auch mal an die Star Wars-Filme denken muss, natürlich ist es nicht immer super Spannend, aber man muss sich einfach gehen lassen. Und vor allem ist es auch sehr cool, wenn der liebe Han Solo auf einmal Probleme mit den Rebellen hat oder zum Kopfgeldjäger wird ... das sind für mich die stärken im Spiel als Star Wars-Fan seine Geschichte selber zu schreiben.


    Kaum Einfluss. Viele Dinge passieren einfach und ich hab darauf wenig bis keinen Einfluss.
    Ruf gewinnen, Ruf verlieren. Ja, manchmal darf man für Geld bei XY den Ruf ändern oder wenn man eine Entscheidung trifft. Aber ich kann nicht gezielt versuchen meinen Ruf bei jemanden zu verbessern.

    Ich finde man hat Einfluss. Ich hatte letztens eine Fracht zum Ausliefern und hätte dafür +1 Ruf bei den Hutts bekommen und dann hab ich einen Job gesehen wo ich + Ruf bei den Hutts gebraucht hätte und den auch gleich mitgenommen. Die Planeten waren auf einer guten Route zu erreichen und so hab ich erst die Fracht abgeliefert (dadurch + Ruf) und danach den Job gemacht und innerhalb von 2 Runden viele Credits gemacht und Prestige.