Beiträge von jorl im Thema „04.02.-10.02.2019“

    Ich habe noch ein Bild gefunden. Vielleicht interessiert das ja (Ich selbst sehe so was ja immer gern):

    Ich habe ich endlich mal #OraEtLabora gewidmet. Ich hatte es bisher genau einmal vor 2 Jahren mit meiner Frau gespielt und als recht komplex und kompliziert in Erinnerung.

    Aus Mangel an Mitspielern habe ich tatsächlich solo gespielt, obwohl das eigentlich nicht mein Ding ist. Überraschenderweise hat das wahnsinnig viel Spaß gemacht. Die Anleitungen sind leider nicht das gelbe vom Ei und ich habe die erste Partie gleich mal mit zu wenig Karten gespielt (Karten mit 3+ und 4 werden nur bei zwei Spielern aussortiert, aber nicht im Solospiel). Trotzdem hatte ich gleich Lust auf eine weitere Runde. Diesmal Frankreich statt Irland und mit der korrekten Kartenanzahl: noch besser! Mit 414 und 470 lag ich beides Mal unter den angepeilten 500 Punkten.

    Ich bin mir nicht ganz sicher ob das Spiel solo auch nach dem Erreichen des Ziel reizt, da es eigentlich keinerlei Varianz im Aufbau gibt und auch kein Zufall irgendwo reinspielt (das gefällt mir ja sogar).

    Ich freue mich auf eine Partie mit Mitspielern auch wenn ich nicht ganz sicher bin ob mir das Nutzen fremder Mönche gefallen wird.


    Wie auch immer: Ich bin froh, diesen Schatz in meinem Regal (wieder)entdeckt zu haben.