Beiträge von SmileyBone im Thema „[2019] SpaceCorp (Butterfield / GMT Games)“

    die aufgeführten Fehler werden nicht behoben. Einzig die Karte M43 wird ersetzt. Allerdings nicht wegen eines Fehlers, sondern die EDGE-Fähigkeit der Karte wurde geändert.

    Alt: Play at the beginning of your turn. Gain 1 Credit then take all Start cards from the offers.

    Neu: At the start of your turn, name an action. Take all cards from the offers with that action.


    Ich habe es bis jetzt nur solo gespielt.

    Die Eigenschaften und Fähigkeiten zwingen einen schon, dass man seine Strategie etwas anpasst.

    Beispiel: Ich habe immer versucht so schnell wie möglich die Progress-Karte "Radiation Resistant" zu holen, damit ich mich nicht mehr um den "shielded move/build" kümmern muss. War eigentlich immer meine zweite Adaptionskarte. Jetzt gibt es einen Konzern, der keinen Genetikmarker hat, man sich also die Karte nie holen kann.


    Zu Multiplayer kann ich jetzt auch nur sagen, was ich so auf den Konzernen lese.

    Es gibt z.B. einen Konzern, der kann nicht die Infra-Slots der Mitspieler nutzen. Da muss man dann auch etwas umdenken.

    Manche Konzerne starten mit einem Team, manche mit zwei andere wiederum mit drei.

    Und es gibt spezielle Fähigkeiten, die manche Konzerne haben.

    Beispiele:

    • Raid Action: As your action, you may remove another player's team from a site occupied by your team.....
    • Migrate: In your Move action, you may remove your base from the departue site instead of paying the Move cost...
    • usw.

    Es gibt jetzt auch noch einen weiteren "Contract" den man erfüllen kann. Der wird vor Beginn jeder Epoche gezogen.


    Was bleibt sind die drei Epochen und das Kartenziehglück spielt auch weiterhin eine Rolle.

    Wie weit die Fähigkeiten jetzt die Interaktion erhöhen, kann ich nicht sagen, da ich wie gesagt die Erweiterung bis jetzt nur solo gespielt habe,