Beiträge von F@ke im Thema „[2019] SpaceCorp (Butterfield / GMT Games)“

    Für mich sind beide sogenannten Minuspunkte völlig irrelevant.

    Jepp! It's not a bug, it's a feature! ;)

    Spieldauer klar, kann man sehen wie man will. Aber über eine ansprechendere Aufmachung (ohne, dass Funktionalität verloren geht) würde sich doch jeder freuen oder? D.h. nicht, dass die aktuelle der total Reinfall ist, aber Potential nach oben ist da wohl noch einiges oder?


    Was mich diesbezgl. interessiert: Ist das Spiel so einzigartig, dass ihr locker sagt, da sehe ich darüber hinweg? Für mich gilt meistens: Bei der Auswahl an Spielen auf dem Markt, brauche ich nicht auf welche zurückgreifen, die nicht ansprechend gestaltet sind.

    Die beiden Minuspunkte ziehen bei mir so stark, dass mein Interesse (zum Glück - so viele schöne zu wenig gespielte Spiele zu Hause) auch gesunken ist, nachdem ich ein wenig zum Spiel recherchiert habe.

    Gerade die Spieldauer stellt für mich ein großes Problem dar (ich habe nichts gegen lange Spiele, aber es fällt mir schwer, dafür die Zeit freizuschaufeln - und selbst dann habe ich zu Hause schon einige Titel, die ich dann spielen würde).