Beiträge von FischerZ im Thema „[2019] SpaceCorp (Butterfield / GMT Games)“

    Ich oute mich jetzt mal wieder als NICHT TfM Fan (soll es geben 🤪).

    Was ich oben sagte..... :saint:

    Für mich per ist SC ein herausragendes Spiel (auch wenn ich Era 3 als etwas schwächer denn die anderen beiden finde)

    "Herausragend" wäre jetzt nicht meine Wahl....ich hätte mich auf "interessant" geeinigt.

    Was Ära 3 angeht, stimme ich Dir aber zu und habe ich ja auch in meinem Spielbericht von dieser Woche (von der letzten Woche) geschrieben.

    Was? Gegen TfM ist SpaceCorp ein Highlight von Spiel!! :evil:


    Im Ernst:

    Ich käme nie auf die Idee, dieses Spiel mit TfM zu vergleichen.....das einzige, was beide Spiele aus meiner Sicht gemeinsam haben, ist das Thema Weltraum - ich glaube der Mars kommt auch (wenn überhaupt) nur am Rande vor.

    Und SC hat ja meiner Erinnerung nach nur ganz wenig englischen Text.....zumindest kam es mir nicht viel vor.