Beiträge von Fedamin im Thema „28.01.-03.02.2019“

    #KingdomDeathMonster

    Am Samstag endlich mit nem Kumpel das erste mal KDM auf den Tisch gebracht.

    Figuren hab ich aus Lust und Laune schonmal bis zum butcher gebaut, was gut war, denn das Spiel hat uns so gefesselt dass wir 5 runden, also ca 11 std am Stück, gezockt haben. Bis der genannte butcher aufgetaucht ist.


    Die erste runde dauerte mit 3 Stunden deutlich länger als die restlichen weil einfach alles neu war. Der tutoriallöwe wurde dann eig auch ohne Schwierigkeiten besiegt und dann die Siedlung aufgebaut. Viel craften könnte man erstmal nicht, wobei einer nun ne knochenaxt ins Feld führte u einer mit knochendarts auf fernkämpfer machte.


    In der zweiten Runde also der normale, nun etwas stärkere Stufe 1 Löwe. Der hat ordentlich den Boden mit uns gewischt, was natürlich in so nem spiel auch immer vom würfelpech abhing und den gezogenen Karten (2x trap).

    Dabei war die Ausgangsposition, fernkämpfer auf ner Statue für +2 Range, erstmal nicht schlecht. Als 2 survivor tot waren, einer ein verkrüppeltes Bein hatte und der Löwe noch lick wounds bekam (was er dann immer wiederholte weil wir nicht mehr an ihn ran kamen) war der Kampf durch u wir haben unsere survivor abgeschrieben.


    Also in der dritten Runde Population dezimiert und 4 neue survivor erstellt.

    Diesmal mit dem ramdom terrain mega Glück gehabt und das Dead Monster gezogen, was es uns erlaubte den Löwe zu ambushen und zumindest 2 survivor gleich im toten Winkel des Löwen zu platzieren.

    Der Kampf lief daher auch recht gut.


    Mittlerweile stand auch die screaming antelope zur Auswahl, wir wollten dann aber Safety First doch noch 1x den Löwe jagen. Mittlerweile konnte ich einen survivor mit 2 kataren ausrüsten (zählt luck hier doppelt?).

    Damit machte er auch wenn ich luck nur einfach gezählt habe dank 4 angriffswürfel mit verbundenem würfelglück fast alleine kalt.


    Euphorisch zogen wir wieder in die Siedlung und wollten eig aufhören als der butcher anklopfte. Ach komm.. klopfen wir den noch aus den Schuhen und dann ist aber wirklich Ende.

    Also auf in die verhängnisvolle letzte runde gegen den butcher.

    Da war einiges an Blättern angesagt, weil iwie fehlte mir hier sowas wie eine geschichtliche Einleitung und zweitens konnte ich beim zusammenstellen des AI Deck iwie nicht glauben, dass der so heftig wird ?

    Es war ein Gemetzel.. trotz des unglaublichen Glücks auch hier das Dead Monster als zufallsterrain zu ziehen wodurch wir ihm gleich zwei Wunden zufügen konnten. als wir dann die Gelegenheit hatten ihn mit einem survivor wegzulocken (survivor tot, dessen Equipment weg) taten wir dies..


    wieder auf dem Boden der survivortatsachen angekommen mal gespannt wie es weiter geht.. iwie sind wir sehr skeptisch, ob man so in der Kampagne überhaupt noch ne Chance hat oder ob wir restarten.


    Muss mir definitiv die Anleitung im Detail jetzt durchlesen da wir mehr oder weniger mit erweiterten tutorialregeln spielten.


    Wie auch immer, wir sind bis dato begeistert ???