Beiträge von StormsoN im Thema „Gloomhaven Forgotten Circles und Soloszenarien (Deutsch / Feuerland Spiele)“

    Ich hatte bisher einmal das Solo-Szenario der Gedankendiebin probiert und bin ganz knapp gescheitert. Ich gebe dir recht, dass man das Deck seines Charakters schon sehr gut kennen und auf die jeweilige Situation abstimmen muss. Die Empfehlung für die Solo-Szenarien liegt ja, glaube ich, ab Charakter-Level 5. Vor Level 9 macht es meiner Meinung nach aber kaum Sinn, sich daran zu versuchen, eben weil auch noch zu viele negative Karten im Modifikator-Deck stecken.

    Würde ich auch so unterschreiben, meine ersten drei Versuche waren mit Schurkin auf Level 7.

    Der letzte dann mit Level 8 und selbst da war es äußerst knapp ...

    Können wir uns vielleicht darauf einigen, dass die Namen freischaltbarer Charaktere generell in einen Spoiler kommen, oder die Klassen nur nach den Symbolen benannt werden? Ich trau mich schon gar nicht mehr auf die Gloomhaven-Threads zu klicken ...X/

    Ja, das wäre spitze wenn das von allen Gloomhaven Spielern so gemacht werden würde.

    Unterschreibe und unterstütze diese Bitte voll umfänglich. :thumbsup:

    Ich wollte diesen Thread aufgreifen, da ich gestern mehrfach (4 Versuche, insgesamt 3 Stunden) das Soloszenario der Schurkin gespielt habe.
    Es ist wirklich sehr auf die Fähigkeiten der Schurkin zugeschnitten, man muss gut balancieren zwischen früh- und spät die Runde starten, um auch den Verbündeten (a) vorzuschicken.

    Außerdem die Bewegung des Verbündeten einberechnen, die eigene Positionierung wählen um mit den richtigen Karten davon zu profitieren.


    Achja ... und Glück braucht es natürlich auch, speziell das Angriffsmodifikator-Deck (eigene und das der Monster) kann so richtig "reinpfuschen".


    Wer hat bereits Erfahrungen mit den Solo Szenarien gemacht?