Beiträge von cystix im Thema „[2019] DinoGenics“

    anke79 vielen Dank für die Erläuterung, sehr cool da ich Dinosaur Island und -World gespielt habe aber DinoGenics noch nicht. Ebenfalls Viticulture ist bei uns auch ein sehr häufig gespieltes Spiel, was vor allem meiner Frau zusagt. Ich mag es eigentlich nicht mehr so gerne, da man mit dem Weinanbau an sich eigentlich gar nicht so viele Punkte machen kann finde ich. Die Besucher usw. sind einfach stärker.

    Dinosaur World hat leider auf ganzer Linie enttäuscht. Hatte mich sehr gefreut auf die Acryl Dinos, endlich sahen sie alle gut aus :D und die Jeeples für die Touren alá Jurrasic Park waren auch ne richtig coole Idee. Leider ist der Verwaltungsaufwand jede Runde einfach unzumutbar. Ständig Algenplättchen zu legen auf die Aquarien und zu tracken wie oft man welches Gehäge besucht hat ist einfach mühsam und fummelig. Hatte mir schon mini Würfel besorgt damit man nicht immer 100 von den kleinen Blättchen drauflegen muss, hat es aber nur geringfügig verbessert. Auch der Puzzlemechanismus, das bestimmte Dinos nur neben anderen liegen sollen, war ebenfalls nur stumpf aufgesetzt... Warum wollen sie lieber links Fleischfresser und unten ne Frittenbude haben? Rechts darf aber nur ein Hybridwesen wohnen... Keine Ahnung, hat Thematisch gar nicht gepasst, spielerisch gab es da zumindestens den Anreiz etwas bestimmtest zu bauen.

    Dinosaur Island ist aber unser meistgespieltes Spiel bislang, Worker-Placement ist einfach unser Dingen glaube ich. Ja die pinken Farben etc. sind gewöhnungsbedürftigt, und bei mir wurden die Gehäge und die Dinos natürlich erstmal mit dem 3D Drucker korrekt in Szene gesetzt, Zäune braucht man einfach. 2 Punkte die mich daran stören sind: A. Die Dinos sind alle gleich innerhalb ihrer Gattung, das ändert sich etwas mit der Erweiterung, die Wasserdinos sind alle unterschiedlich, was ich mir auch für die normalen Dinos gewünscht hätte. Und B. das man am Anfang echt Pech haben kann wenn man Rowdys zieht, das kostet Geld und in den ersten Runden kann man damit immer gut was anfangen. Da ist halt der kleine Glücksfaktor mit dem man aber auch Gamblen kann und einfach ein hohes Risiko eingeht.

    Auch in dem Spiel gilt ohne Erweiterung nicht empfehlenswert muss man sagen. Die Blaupausen, die Spezialattraktionen, Geheime Missions und die Manager geben dem Spiel nochmal einiges und ich würde ohne diese Module nicht mehr spielen.

    Deshalb hoffe ich das mir DinoGenics vllt genau das bietet was ich bei Dinosaur Island noch etwas vermissen. Gucken wir mal wann es endlich losgeht in der Schmiede.