Beiträge von Herbert im Thema „21.01.-27.01.2019“

    Gestern mit 4 Spielern aus der 18xx Gruppe


    Age of Steam auf der Skandinavien-Karte: Nett durch die Fährverbindungen aber auch sehr anspruchsvoll im Streckenbau. Wird in einer BGG-Liste als beste Karte für 4 Spieler bezeichnet. Ich fand sie gut, aber nicht herausragend. AoS ist für mich eine knappe 10/10, die Map eine 8/10.


    Danach noch eine Partie First Train to Nürnberg. Da wurde in meinen Augen ein relativ simples Spiel zu kompliziert ausgebaut. Viele Leisten, jede ergibt Sinn aber es ist dann doch etwas viel Verwalterei um den recht simplen Kern. Und die Scheiben für die Snzeige der diversen Leisten sind viel zu klein geraten, da waren die im Originalspiel Last Train to Wenslaydale gelungener. Für mich eine gute 7/10.


    #AgeOfSteam #FirstTrainToNuremberg #FirstTrainToNürnberg