Beiträge von [Tom] im Thema „The Lord of the Rings: Journeys in Middle Earth - FFG“

    BigDaddy ein Verzweigen von Kampagnen ist immer so eine Sache. Auf der einen Seite ist es interessant zu wissen, dass es so ist. Aber man bekommt eben nur einen Teil des Contents zu sehen. Man bezahlt aber dennoch die Entwicklung für alle Wege mit.

    Das Argument: Man kann es ja nochmal spielen, mit anderen Entscheidungen, finde ich persönlich fadenscheinig, denn man spielt es ja nicht mit echten Entscheidungen im Spielsinne, sondern mit exakt den gegensätzlichen Entscheidungen der vorherigen Partie, um einfach den anderen Content noch zu sehen...


    Aber ganz apart davon ist es schön, hier auch mal eine positive Meinung zu dem Spiel zu lesen... 😉

    Naja, doch - ich kann ja eine Fehlentscheidung durch Manipulation recht weit zurück drehen, da ich Komponenten frei manipulieren kann.

    Mit der App geht das nicht.


    Aber wie gesagt, viel mehr stört mich, dass der Support eingestellt wird irgendwann. Ich überlege schon, ein altes Smartphone zu installieren, um Spiele wie Zulus on the Ramparts oder Levee en Masse spielen zu können.


    Die Yvio bringt ihre eigene Hardware mit - alles gut! Golem Arcana aber zum Beispiel krankt doch am mangelnden App Support, oder täusche ich mich?

    Wenn denn die Firmen wenigstens die Quellen freigeben würden, wenn sie das Spiel nicht mehr supporten - tolles Beispiel ist da Pebble, was durch quelloffenen Code durch Rebble jetzt den (meiner Meinung nach besten) Smartwatches neues Leben einhaucht!

    Zum Thema App:


    Keine Solospieler hier oder warum so vehement gegen App?


    XCOM hat es doch sogar für Mehrspieler ganz schick gelöst

    1. Eine App lässt Dir in der Regel keine Freiheiten. Einen Zug zurück nehmen oder so gibt es nicht

    2. Ein Fehler in der App lässt Dich hilflos zurück, wenn dieser dann den Rest der Partie versaut

    3. Früher oder später (bei der Beschleunigung der Technologien eher früher) ist das Spiel dann nicht mehr spielbar.


    Apps bei Brettspielen ist quasi geplante Obsoleszenz... OPTIONAL eine App finde ich gut, solche Helfer-Companion-Apps, wie das digitale Zombie-Deck bei Zombicide... ZWINGEND Apps nicht...