Beiträge von Kurbalin im Thema „The Lord of the Rings: Journeys in Middle Earth - FFG“

    Der Preis ist in der Tat happig für die Erweiterungen. Mit dem DLC ist natürlich ein guter Gedanke. Leider geht es ja - wie des Öfteren beim Thema Brettspiel - nicht um eine Vernunftentscheidung. Ich denke aber tatsächlich, dass ich noch einen Anlauf auf Abenteurer wage und den DLC versuche. Wo ich ja überhaupt kein Freund von bin, ist sich den Szenariensieg zu ermogeln. Sorgt natürlich dafür, dass man weiter kommt, ist aber dann auch wieder absolut nicht Sinn und Zweck der Übung....


    Vielen Dank schonmal für die Rückmeldungen!

    Den Sauron Apfel...sehr gut! 8-))


    Falls mich warme Temperaturen, Unvernunft und Mittelerde-Sucht dazu treiben würden, doch eine Erweiterung zu kaufen...gibt es da Empfehlungen, welche von beiden besser ist? Gibt es da eine chronologische Reihefolge? Dunkle Pfade ist ja AFAIK eher erschienen...würde das Sinn machen, die eher zu nehmen?

    d0gb0t : Auf der normalen (mittleren Stufe). Vielleicht sollte ich zum Abenteurermodus wechseln. Vielleicht werden dadurch die Proben einfacher. Das ist total frustrierend, wenn man beide Aktionen für Interaktion verwendet und beide Interaktionen zu (unterschiedlichen) Proben auf schwache Attributswerte führen (was man vorher nicht antizipieren oder ahnen konnte), beide Proben scheitern und somit der Zug endet, ohne irgendetwas erreicht zu haben.

    Dank Quarantäne habe ich das Spiel jetzt auch mal wieder aus dem Regal gezogen:


    Ich habe jetzt nach einer ersten frustigen Erfahrung mit einer verlorenen Kampagne nach Kapitel 9 und vorher unzähligen verlorenen Szenarien wieder die gleiche Erfahrung im Rahmen einer neuen Solo-Kampagne machen müssen. Ich spiele mit Legolas und Gimli und bin jetzt bei Kapitel 10 und habe maximal zwei Szenarien gewinnen können. Der Frust ist da schon enorm hoch, weil man mit seinen zwei Aktionen (einschl. Bewegung) gerade auf den Schlachtfeldplänen echt wenig reißen kann. In einer Tour steigt die Bedrohung und mit Dunkelheit führen die ständigen Willensproben meistens zu Furchtschaden. Die Proben glücken seltenst - insbesondere aus Mangel an Inspiration.


    Unglücklicherweise habe ich es versäumt, die Gegenstände mit gestiegenem Wissen aufzuwerten, das fiel mir erst gegen Ende von Kapitel 8 auf - schade, dass die App hier nicht deutlich darauf hinweist, dass da noch was offen ist. Ich habe immer nur die Fertigkeitskarten mit Erfahrunganstieg dazu genommen. Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich irgendwas immer noch falsch mache. Die vorbereiteten Fertigkeitskarten kommen doch nach Benutzung auf den Ablagestapel und bleiben nicht dauerhaft bestehen oder?


    Eigentlich mag ich das Spiel echt, aber solange mir nicht einmal die Basis-Kampagne gelingt, habe ich wenig Anreiz die Erweiterungen zu holen. Über wie viele Kapitel geht denn die Kampagne im Grundspiel?

    Ah, das erklärt es. Das gescheiterte Abenteuer, deren negativer Ausgang die Kampagne beendet hat/hätte wurde vom System im Speicherpunkt nicht beendet. Wenn man den Speicherpunkt geöffnet hat, ist man im Abenteuer kurz vor dem Scheitern gelandet. Das ist möglicherweise ein gewollter Mechanismus, um an solchen elementaren Punkte einen Neustart bzw. Wiedereinstieg zu ermöglichen. Ansonsten ist es ja durchaus auch beabsichtigt, dass man Abenteuer ohne Erfolg beendet.