Beiträge von Rincii im Thema „Warenversand ins Ausland: Änderungen der Deutschen Post zum 01.01.2019“

    [Mod] hierher verschoben [yze]


    Ich bin verwirrt. Diesmal aber von den Änderungen im Postwesen. Bisher habe ich Erweiterungen o.d.R. als Großbrief verschickt. Das scheint nicht mehr so ohne weiters möglich zu sein, vor allem international. Folgende zwei Szenarien:


    1. Ich möchte ein gebrauchtes Spiel verschicken, HiG Normalgröße. Dann ist das innerhalb D immer noch ein Päckchen und international auch?


    2. Ich möchte eine kleinere Erweiterung (Kartonage) versenden. Also unter 30cm und leicht. Dann sollte das innerhalb D immer noch als Großbrief gehen. International nur noch als Päckchen zu horrenden Preisen?


    Wie löst ihr das mit Sendungen ins Ausland? Oder gibt es hier nur Geschäftskunden, die "Warensendung international" benutzen können? Oder habe ich etwas grundsätzlich falsch verstanden?


    Frankierte Grüße

    Andy