Beiträge von Red_Leader im Thema „Welches Spiel fandet ihr am komplexesten / kompliziertesten und warum?“

    Das schlimmste Regelerlebnis hatte ich mit Mysterien der Templer (hab ich mal geschenkt bekommen), meiner Meinung nach mit den beiliegenden Regeln unspielbar. Nachdem ich es zusammen mit einem guten Kumpel (ebenfalls Vielspieler) noch einmal versucht habe und wir nicht weiter kamen hab ich es glaube ich für 10 Euro verkauft...ich hatte sogar den Versuch unternommen den Designer auf BGG und den Verlag zu fragen...die haben aber das Spiel auch verloren gegeben...

    Das Spiel ist mir der beiligenden Regel unspielbar, da sie unvollständig ist. Auf Bgg sind die Fragen auch nicht beantwortet worden...

    Ja, ich finde sowas sehr merkwürdig, vor allem wenn ich mich in den Designer hineinversetze, ich meine der hat ja sicher auch lange daran gearbeitet und da haben Leute Zeit und Geld in Grafik und Gestaltung investiert, selbst wenn der Verlag kein Interesse mehr daran hat, als Designer würde ich doch alles tun um mein Spiel irgendwie zu retten...

    Das schlimmste Regelerlebnis hatte ich mit Mysterien der Templer (hab ich mal geschenkt bekommen), meiner Meinung nach mit den beiliegenden Regeln unspielbar. Nachdem ich es zusammen mit einem guten Kumpel (ebenfalls Vielspieler) noch einmal versucht habe und wir nicht weiter kamen hab ich es glaube ich für 10 Euro verkauft...ich hatte sogar den Versuch unternommen den Designer auf BGG und den Verlag zu fragen...die haben aber das Spiel auch verloren gegeben...