Beiträge von Warbear im Thema „Unsere größten Regelfehler“

    Bei Great Western Trail haben wir zu Beginn so gespielt, dass auf den Aktionsfeldern beliebig viele Kühe verkauft werden können. Ein Freund klärte mich dann in unserer gemeinsamen Partie darüber auf, dass nur exakt die angegebene Anzahl verkauft werden darf :/

    Verstehe ich leider nicht.

    Was meinst Du mit „Aktionsfeldern“?

    Könntest Du bitte mal ein Beispiel für den „Kuh-Verkauf“machen?

    Bei meinen ersten ca. 30 Partien von 1830 war ich der Meinung, daß eine Gesellschaft das Hex einer Privatgesellschaft nur dann bebauen kann, wenn sie selbst diese Privatgesellschaft besitzt.

    Bei #1830 kann man die Hex-Felder, auf denen eine Privatbahn eingezeichnet ist, erst dann bebauen, sobald diese von einer Gesellschaft gekauft wurde.


    Unsere ersten ca. 20 Partien haben wir so gespielt, daß nur diejenige Gesellschaft, welche die Privalbahn gekauft hatte, dort auch bauen durfte (quasi ein reserviertes Hex-Feld), die anderen Gesellschaften aber nicht.


    Wir alle hatten die entsprechende Regel immer wieder falsch gelesen, und mir ist das erst in einer Partie bei Kalle Schmiels Con in den späten 80er-Jahren klar geworden.