Beiträge von carlosspicyweener im Thema „Unsere größten Regelfehler“

    Wir haben Hanabi falsch herum gespielt. Wir haben keinen Tipp gegeben sondern den Tipp erfragt. "Habe ich 2er?"


    Ich finde der Schwierigkeitsgrad hat sich dadurch nicht verändert...

    Wenn ich einen Tipp bekomme wird sich der Tippgeber dabei schon was gedacht haben, genauso wie wenn ich mir einen Tipp geben lasse.

    Egal wie falsch du Hanabi spielst, nichts toppt diesen legendären Reddit Post über Hanabi

    :D :D Sau gut.


    Ach und wir haben auch vergessen uns den Bonus zu geben, wenn eine Farbe abgeschlossen ist.

    Wir haben Hanabi falsch herum gespielt. Wir haben keinen Tipp gegeben sondern den Tipp erfragt. "Habe ich 2er?"


    Ich finde der Schwierigkeitsgrad hat sich dadurch nicht verändert...

    Wenn ich einen Tipp bekomme wird sich der Tippgeber dabei schon was gedacht haben, genauso wie wenn ich mir einen Tipp geben lasse.



    Und bei Robinson Crusoe haben wir Anfangs gespielt, dass in der Moralphase alle Tokens bekommen oder abgeben müssen. Klingt nach keiner gravierenden Änderung, weil ja alle gleichermaßen dran sind...aber aus der Erfahrung heraus war das schon eine relativ hohe Erschwernis weil der gain in der Phase auf die Zeit gesehen niedriger is als der loss.

    Zumindest fühlt es sich für uns seit der Korrektur deutlich entspannter an.