Beiträge von LemuelG im Thema „07.01.-13.01.2019“

    Ich bin endlich mal dazu gekommen, Brass: Birmingham zu spielen und war doch überrascht über die gute Zugänglichkeit. Die Regeln sind nicht wirklich kompliziert, das Spiel selbst hat es aber ganz schön in sich, weil die Aktionen einfach sehr verzahnt sind.

    Das dachte ich nach den ersten 1-2 Spielen auch. Dann aber fingen hier die Gespräche an und mir fielen die ganzen kleinen "wenn-dann, aber nur wenn, auch nur bis, und nur für, außer mit"-Regeln auf ;) #BrassLancashire

    Im Vergleich zum von Dir angeführten #BrassLancashire hat #BrassBirmingham in verschiedenen Punkten gestreamlinete Regeln, die aus meiner Sicht deutlich weniger solche Ausnahmen und Sonderfälle übrig lassen.

    nora Habt Ihr darauf geachtet, dass Würfel aus dem Urlaub kommend nicht gewürfelt, sondern nach Wahl eingesetzt werden? Und dass man für 1 Bright Idea 1 Würfel beliebig verschieben kann? (Für Siegpunkte auch mehrere, aber das sollte man sicher nur sparsam nutzen - habe es in meiner gewonnenen Erstpartie genau 1x gemacht.)


    Wir haben #CupcakeEmpire jedenfalls auch im Regal, also falls Ihr Euch überwinden könnt, kann es nochmal gespielt werden.