Beiträge von Mandara im Thema „07.01.-13.01.2019“

    Ouch, das haben wir tatsächlich falsch verstanden und nach Möglichkeit B gespielt...


    Zitat von Seite 33

    Schließen die Spieler das Szenario erfolgreich ab, erhalten sie die angegebene Anzahl Häkchen für die abgeschlossenen Kampfziele ihrer Charaktere. Die Häkchen werden auf dem Charakterbogen des Spielers notiert und wenn ein Dreier-Set abgeschlossen ist, erhält der Charakter sofort eine zusätzliche Verbesserung (siehe „Zusätzliche Verbesserungen“ auf S. 44).

    Zitat von Seite 44

    Immer wenn ein Charakter am Ende eines Szenarios erfolgreich eine Kampfzielkarte abschließt, erhält er eine Anzahl von Häkchen, die im dafür vorgesehenen Bereich seines Charakterbogens notiert werden. Für jeweils drei verdiente Häkchen erhält der Charakter sofort eine zusätzliche Verbesserung auf dem Charakterbogen und ihre Auswirkung wird auf das Angriffsmodifikator-Deck angewendet.

    Das ist aber auch missverständlich geschrieben, oder?! Ich finde, dass man schon verstehen kann, dass man pro Häkchen einen Perk freischaltet. Es deutet nichts darauf hin, dass die Häkchen nur in die 3er Gruppen kommen, sondern dass die 3er Gruppen zusätzlich sind.

    Es macht beides Sinn und ich kann mir auch vorstellen, dass ihr recht damit habt. Erklärt auch, wieso ich gestern bei 50% der möglichen Levelstufe schon alle Perks habe. Aber merkwürdig erklärt ist es dann dennoch.

    Möglichkeit A ist definitiv richtig. Es ist NICHT so dass ein Häkchen eine "Verbesserung" bedeutet! Das steht das ja auch nicht. Drei Häkchen gesammelt = eine "Zusätzliche Verbesserung" = eine Kartenmodifikation (Perk) . Das Verständnisproblem rührt vermutlich daher, dass die Kartenmodifikation (Perk) an sich "Zusätzliche Verbesserung" heißt, was zu etwas unglücklichen Schlussfolgerungen führt.


    Zitat


    Ein weiteres schönes Beispiel: Was habe ich mich über die Errungenschaft "Macht der Verbesserung" (oder so ähnlich) gefreut, um endlich die Karten verbessern zu können. Leider habe ich dann gesehen, dass sinnvolle Verbesserungen unfassbar teuer sind. Bei meinen durchschnittlich 0,3 Gold pro Szenario wirds mit dem Felsenherz wohl nichts

    Öhm, eventuell läuft hier auch was falsch: pro Goldmünze, die Du aufsammelst, kriegst Du eine bestimmte Anzahl Gold (siehe Tabelle auf der Rückseite der Regel (wenn die in der deutschen Version da auch steht ;-)), ist von Szenariolevel abhängig). Der Cragheart ist jetzt nicht so der Looter, aber auf der einen oder anderen Goldmünze kriegt man ihn ja doch mal zum Stehen :)