Beiträge von Bananenfischer im Thema „07.01.-13.01.2019“

    Nein, läuft nicht falsch. Aber mit 0,3 Goldmünzen pro Szenario (was ein geschätzter, übertriebener Wert ist und meine mangelhafte Neigung mich zu Bücken darstellen sollte) kommt man auch so nicht weit, wenn man sich noch das ein oder andere Item gönnen möchte ;)


    Nein, läuft nicht falsch. Aber mit 0,3 Goldmünzen pro Szenario (was ein geschätzter, übertriebener Wert ist und meine mangelhafte Neigung mich zu Bücken darstellen sollte) kommt man auch so nicht weit, wenn man sich noch das ein oder andere Item gönnen möchte ;)

    Naja, es gibt ja ab und an auch Belohnungen für das erfolgreiche Abschließen von Szenarien, plus Gold aus Schatztruhen und Ereignissen.

    Da sollte schon ein bisschen mehr drin sein. Aber auch bei mir ist das Felsenherz nicht so der Looter (Perks aufwerten klappt dafür ganz gut).

    Ouch, das haben wir tatsächlich falsch verstanden und nach Möglichkeit B gespielt...


    Zitat von Seite 33

    Schließen die Spieler das Szenario erfolgreich ab, erhalten sie die angegebene Anzahl Häkchen für die abgeschlossenen Kampfziele ihrer Charaktere. Die Häkchen werden auf dem Charakterbogen des Spielers notiert und wenn ein Dreier-Set abgeschlossen ist, erhält der Charakter sofort eine zusätzliche Verbesserung (siehe „Zusätzliche Verbesserungen“ auf S. 44).

    Zitat von Seite 44

    Immer wenn ein Charakter am Ende eines Szenarios erfolgreich eine Kampfzielkarte abschließt, erhält er eine Anzahl von Häkchen, die im dafür vorgesehenen Bereich seines Charakterbogens notiert werden. Für jeweils drei verdiente Häkchen erhält der Charakter sofort eine zusätzliche Verbesserung auf dem Charakterbogen und ihre Auswirkung wird auf das Angriffsmodifikator-Deck angewendet.

    Das ist aber auch missverständlich geschrieben, oder?! Ich finde, dass man schon verstehen kann, dass man pro Häkchen einen Perk freischaltet. Es deutet nichts darauf hin, dass die Häkchen nur in die 3er Gruppen kommen, sondern dass die 3er Gruppen zusätzlich sind.

    Es macht beides Sinn und ich kann mir auch vorstellen, dass ihr recht damit habt. Erklärt auch, wieso ich gestern bei 50% der möglichen Levelstufe schon alle Perks habe. Aber merkwürdig erklärt ist es dann dennoch.

    Naja, in beiden Abschnitten steht ja quasi das Gleiche. Das ist m.E. eher redundant als missverständlich.

    Ich habe aber gut reden, nachdem ich in den letzten Szenarien übersehen habe dass die meisten Monster fliegen können...

    Mooooooment! Dann haben wir tatsächlich was falsch gespielt.


    Möglichkeit A: Die Häkchen der Szenarioziele sind nur für die 3er-Gruppen da und für je 3 Häkchen durch Szenarioziele gibt es 1 Perk-Häkchen?


    Möglichkeit B: Jedes Häkchen auf einem Szenarioziel ist ein Häkchen in den Perks und zusätzlich in den 3er-Gruppen, sodass man bei einer vollen Gruppe ein Häkchen zusätzlich bekommt? Demnach wären 2 Szenarienziele mit 2 bzw. 1 Häkchen automatisch 4 Perk-Häkchen?

    Möglichkeit A ist richtig. Zumindest meines Wissens, vielleicht haben sie es auch die ganze Zeit falsch gespielt.. ;)

    Macht für mich aber auch mehr Sinn so, wie Ihr es gespielt habt gab es für erfüllte Szenarioziele quasi eine doppelte Belohnung, das wäre ja nicht so sinnvoll.

    Man bekommt doch pro Levelaufstieg ein Häkchen und 1-2 Häkchen für erfüllte Szenarioziele. Und darüber hinaus nochmal 1 Häkchen für jedes 3. durch Szenarioziele bekommene Häkchen dazu.


    Die 6-8 Szenarien waren auch nur geschätzt. Ich erinnere mich, gestern eine 3er-Gruppe ausgefüllt zu haben. Ich schätze es war die 3. oder 4. Demnach haben wir 9 bzw. 12 Szenarien erfolgreich abgeschlossen. Das sind schon mal 3 bzw. 4 Häkchen. Dazu kommen die vom Levelaufstieg, bei Level 4 sind das auch 4. Insgesamt also 7 bzw. 8 Häkchen. Und dann kommen dazu noch die Ziele und eventuelle Verbesserungen durch Events.


    Meine Ziele waren auch immer recht einfach: Mal kein Geld aufsammeln, mal mit 5 oder mehr Karten in der Hand enden, mal einen Elite töten, mal auf die anderen aufpassen, etc.

    Jetzt schmeißt Du die beiden unterschiedlichen Häkchenarten aber durcheinander. Aber ich denke, richtig gespielt habt Ihr es schon, und es lief einfach gut für Dich.

    Der Aufstieg geht ja so:

    Ein Perk/Kartenmanipulation pro Levelaufstieg.

    Dann für erfüllte Ziele 1-2 Häkchen auf der Liste, und pro 3 Häkchen ein Perk/Karten manipulation. Das heißt wenn Dein Felsenherz in Level 5 ist hast Du schon 5 von 9 Perks durch die Aufstiege, und vier weitere durch Häkchen, also 12 Häkchen. Bei 8 Szenarien wären das 1,5 Häkchen pro Szenario, ein ziemlich guter Wert, aber wenn Du die Ziele immer erreicht hast schon erreichbar.


    Edit: nach Deinen Ausführungen zu schließen scheint Ihr doch etwas falsch/anders als wir zu machen.

    Okay, ich dachte auch, PowerPlant hätte schon 35 Szenarien gespielt.

    Wenn es nur 6-8 waren erstaunt mich allerdings, dass er schon alle Perks freigeschaltet hat - die Häkchen gibt es ja nur bei erfolgreichem Abschluss, und bei Level 5 wären das 12 Häkchen in 6-8 Szenarien, da müsste alles fast perfekt gelaufen sein.

    Vielen Dank! Da werde ich mich wohl auch eindecken. :)

    Wir sind super-zufrieden damit. Sehen tausend Mal besser aus als Plastikschälchen, stehen sicher auf dem Tisch und Dinge lassen sich durch die konische Form super greifen und herausfischen.

    Wenn ich das auf dem Bild richtig sehe habt Ihr auch beide Größen im Einsatz, oder?

    Hi, Cerebria sieht ja richtig nett aus. Wo habt Ihr denn die Schälchen für die Komponenten her? Das sieht genau nach der richtigen Größe aus.