Beiträge von IamStein im Thema „07.01.-13.01.2019“

    Die letzten Tage kann man entspannt unter Solo-Brettspielwochen zusammenfassen:


    #TerrafomingMars mal wieder ausgegraben, und festgestellt, das die letzte Partie schon fast ein Jahr her ist. Nachdem ich die erste Runde absolut verkackt habe, musst ich noch eine zweite Nachlegen, die ich dann auch souverän gemeistert habe - War ein bisschen wie nach Hause kommen und an jeder Ecke/mit jeder Karte alte Bekannte treffen. Die nächste Runde braucht hoffentlich kein Jahr.


    #ArchitektenDesWestfrankenreich mangels Motivation der Familie solo gemeistert. Habe soweit noch kein Spiel gegen den Bot verloren, egal welche Seite des Bords ich nehme und egal welche Strategie ich fahre... scheint mir ein wenig unbalanced zu sein.


    Die Woche kam mein #RäuberDerNordsee samt Halle der Helden- und Solo-Erweiterung an... inspiriert durch 5 Staffeln Vikings in den letzten Wochen. Kam dann auch sofort auf den Tisch. Hier ist die Automa-Version wirklich fordernder. Habe die ersten 3 Spiele /alle mit der Erweiterung) knapp verloren und die eine Partie mit dem Grundspiel gewonnen. Im Schnitt über alle 4 Spiele hat das Solo-Deck genau einen Punkt mehr gemacht als ich. Das nenne ich mal ein gutes Balancing!


    Meine Frau hat sich dann doch breitschlagen lassen und eine Runde mitgespielt (ohne Erweiterung) findet das Grundspiel an sich sogar besser als #ArchitektenDesWestfrankenreich - Ich für meinen Teil ziehe #ArchitektenDesWestfrankenreich soweit #RäuberDerNordsee in der Grundvariante vor. Mit der Halle der Helden wird es allerdings einen ganzen Schwung besser - Ich bin mal gespannt, wie sich das Gespann in einer Mehrspielerpartie schlägt und vor allem, was zweite Erweiterung noch mit sich bringet - Alles in allem scheint sich das in der Theorie ganz gut zu verzahnen.


    Die Woche stehen schon mal zwei gesellige Spielabende an, demnach hat das Solospielen erst mal Pause.