Beiträge von Dr. K im Thema „Harry Potter – Kampf um Hogwarts (Kosmos)?“

    Habt ihr es komplett durchgespielt

    Ja, wir haben es komplett durch. Haben 1x in Stufe 7 verloren, sonst alles gewonnen.

    Vielleicht ist Deckbuilder in der Form einfach nicht mein Ding, aber ich sehe hier keinerlei Möglichkeiten, wie ich hier gut oder schlecht spielen kann. Ich muss immer die ganze Hand spielen, Ressourcen verfallen und können nicht in die nächste Runde mitgenommen werden, da bleibt ja nichts an Spiel übrig. Die Entscheidung, welche Karte ich in mein Deck kaufe, ist mir dann doch etwas zu seicht für 7 Partien. Und wenn du drei 7er und drei 6er aufdeckst, fällt die Entscheidung eben auch weg (so in der verlorenen Partie passiert).

    Puh, unangenehmes Spiel :S

    Positiv vorzuheben ist erstmal das Setting, das Gefühl von Hogwarts kommt schon recht gut rüber und auch die Bilder aus den Filmen finde ich persönlich als Nichtfan angenehm, weil es eben meine einzige wirkliche Assoziation mit der Welt ist.

    Spielerisch leider völlig daneben. Ich glaube ich habe noch nie ein Spiel auf dem Tisch gehabt, das sich vergleichbar "selbst spielt". Hat man neben der Kartenwahl beim Einkaufen und der Empängerwahl der Blitze irgendeinen Einfluss auf das Spielgeschehen? Ich fühle mich gespielt, und es fühlt sich nicht gut an.

    Allen anderen Kritikpunkten bzgl. Länge, Schwierigkeit etc. stimme ich zu. Für mich ein Reinfall.