Beiträge von Warbear im Thema „31.12.2018-06.01.2019“

    #Warbear das war praktischerweise bereits ausgeschlossen, denn sie hatte bereits alle platziert. Ich überlege aber gerade, dass es dann für mich doch interessant gewesen wäre zum Ende der Partie eines ihrer zu überbauen.

    Auf jeden Fall!

    Das mit dem Eisen ist eine ziemlich verzwickte Sache - wenn man alle seine Eisenwerke schon gebaut hat, macht man sich ziemlich angreifbar (das lohnt sich normalerweise sehr für den Mitspieler).


    Wir bauen meistens das letzte Eisenwerk nicht (um ggfs. eine Kontermöglichkeit zu behalten), und wir schauen meistens darauf, die Eisenauslage möglichst voll zu halten (um nicht überbaubar zu werden). Es lassen sich hier aber schöne Pläne schmieden, vor allem, wenn man vorher darauf hinarbeitet, zweimal hintereinander dranzukommen. Wie schon gesagt, reichlich verzwickt ... :)


    #Brass

    ... und den Iron Market (liefert Eisen nach Bezahlung sofernkeines durch Iron Works zur Verfügung steht) leerkaufte ...

    Ich habe in der Tat nur den Preis angehoben um es unattraktiv zu machen Eisen zu erwerben.

    Wenn Du die Auslage leerkaufst, ist das sehr gefährlich, denn damit gibst Du Deinem Mitspieler die Möglichkeit, eines Deiner Eisenwerke mit seinem eigenen zu überbauen (sofern er noch eines bauen kann).