Beiträge von JanW im Thema „31.12.2018-06.01.2019“

    So .. noch ne Runde Wingspan gegen den Automa gespielt. Nachdem ich das Ding dann 76:83 verloren habe, musste ich im Nachgang via BGG feststellen, dass ich meine Punkte nochmal um 4 nach unten korrigieren kann. Hatte die Bonuskarte falsch interpretiert. :crying:

    Noch gefällt's mir.


    #Wingspan

    Habe mich gestern Abend und heute mit Wingspan beschäftigt.

    Da man es über Tabletopia spielen kann, habe ich mir gestern von einem anderen Spieler eine Einweisung geben lassen und bin nach einen Probespiel geschlagen ins Bett gegangen.

    Daher heute noch mal gegen den Automa das Spiel mehr verinnerlicht und diesen auf normaler Stufe 74:70 bezwungen. Hätte ich nicht gedacht.

    Nun bin ich bereit für das Rückspiel.


    #Wingspan #Flügelschlag

    Hoffentlich dank meiner guten Werbung für das Spiel. :)


    Du verkaufst es? Warum?
    Da ich deine anderen Aeons End Spiele (noch) nicht am Marktplatz sehe: reichen dir die beiden samt Erweiterungen und du möchtest Legacy gar nicht erst versuchen?

    Dein Spielbericht sah eher danach aus, dass dir das Spiel grundsätzlich gefällt.

    Du hast den Anstoss gegeben es hier zu erwähnen. Versuche es seit Anfang Januar loszuwerden.

    Das Warum hast du schon erfasst. Mir reicht das Aeon's End Eternal War Bundle vollkommen aus. Kampagnenspiele bekomme ich wegen fehlender fester Gruppe nicht fertiggespielt. Daher kann das Legacy gehen.

    An dieser Stelle verweise ich auf den Marktplatz. Dort hatte ich es nach meinem Kommentar eingestellt. Und wie es aussieht, habe ich bereits auch einen Abnehmer. Tut mir leid.

    Gestern Abend gabs bei mir eine Solo-Partie (zweihändig) Aeon's End Eternal War (mit The Void, The Outer Dark und Buried Secrets Erweiterung).
    Habe mich da aufgrund der Auslage für Indira und Xaxos als Breach Magier entschieden. Da beide mit 4 Charges ihre Fähigkeit nutzen können, erhoffte ich mir hier ein häufiges Einsetzen eben dieser.

    [Blockierte Grafik: https://cdn.discordapp.com/att…63402/20190102_205930.jpg]


    War bis zum Ende hin spannend .. die letzte Runde hatte es in sich. Turn Order Deck wurde neu gemischt und wäre der Nemesis dran gekommen wäre es zuende gewesen...

    - Xaxos erschöpft

    - Indira 6 HP

    - Umbra Titan bei 12 HP und 3 Nemesis Tokens
    - Gravehold bei 3 HP

    - Power mit 1 Token ausliegend ... 8 Aether for Discard, ausgelöst wären es 5 Schaden für Gravehold gewesen, also Ende.

    Xaxos Zug (puh) -> er konnte 8 Aether auslegen und die Power ablegen...
    Nemesis Zug -> hier kam gab es einen Angriff mit Uleash 3 ... habe mich für 2 Nemesis Tokens und 2 Schaden auf Indira (jetzt 4 HP) entschieden. Noch eine Nemesis Karte verbleibend.

    Xaxos Zug -> Xaxos konnte dem Titan 8 Schaden machen ( jetzt 4 HP ) und mittels einer erkauften Charge seine Fähigkeit auslösen. Diese resutlierte darin, dass Indira ihre 4. Charge bekam.
    Indiras Zug -> Hatte zwei Zauber auf der Hand, die jeweils 1 Schaden machten. Durch die 4. Charge war es ihr möglich diese mit jeweils +1 Damage aus der Hand zu spielen, so dass der Nemesis in Summe genau 4 Schaden erhielt


    vorbei .. gewonnen .. super Sache .. gab nen kleinen Schokoweihnachtsmann als Siegeszigarre. ;)


    #AeonsEnd #AeonsEndWarEternal

    Bei mir gab es am Silveste-Nachmittag eine Runde Wizard mit meiner Frau und den Schwiegereltern.
    Hatte ich schon mal gespielt und nun zu Weihnachten bekommen. Damit mein Spielziel 2018 gerade noch erreicht und den Schwiegereltern wieder ein neues Spiel beigebracht, dass sie auch gut fanden.


    #Wizard

    Umso mehr lobe ich mir die derzeitig Gruppe am TTS. Wir spielen das Spiel regelmäßig und so langsam beginnt mein ermüdetes Too Many Bones Herz wieder höher zu schlagen:


    #SpiritIsland

    Dann gab es noch eine Kennenlernrunde zu Spriti Island: Das Spiel fasziniert. Zum einen, weil es sich nahezu beliebig skalieren lässt und zum anderen ist es ein Spiel, bei dem Alpha-Player durch unterschiedliche Geist-Eigenschaften und verdeckter Kartenhand, nahezu nicht vorhanden sein dürfte. Ja, man kann/muss sich abstimmen, aber schließlich kennt man am Besten die eigenen Handkarten und weiß, wozu man in der Lage ist. Wie gesagt: Es war erst eine Kennenlernpartie, aber ich freue mich schon auf weitere Runden als Geist auf dieser Insel.

    Irgendwie bin ich ein bischen traurig nicht in dieser TTS-Gruppe zu sein. :(
    Wenn du bei Spirit Island ein wenig Durchblick hast, lass es mich gern wissen und wir spielen über den TTS. ;)

    2 seiner verzögerten Fähigkeiten als Sofortfähigkeiten zu nutzen

    Eine essentielle Fähigkeit, sollte man vielleicht nicht vergessen ;)