Beiträge von openMfly im Thema „24.12.-30.12.2018“

    Über Weihnachten hatten wir 4 Tage Zeit, in 3er und 2er Runden zu spielen.


    Descent 2

    Zuerst mit Overlord gegen 2 Helden , Kampagne "Schattenrune". Als Overlord habe ich die beiden Helden gnadenlos auseinandergenommen.

    Nach den drei Akt 1 Abenteuern hatten sie keine Lust mehr. Mir hat das Spiel in der Variante sehr gut gefallen. Es ist für mich kein Dungeon Crawler, sondern ein taktischer Wettlauf.


    Dann haben wir mit der App gespielt.

    Das hat den anderen beiden super gefallen, mir weniger. Hier hat man es schon eher mit einem Dungeon Crawler zu tun. Aber viel zu viel Interaktion mit der App und es wirkte eher wie eine Prügelorgie. Wenn kooperativ, dann viel lieber Sword & Sorcery.

    Aber in der Gruppe werde ich wohl in Zukunft oft mit der App spielen müssen. Hatte diese eigentlich für solo Partien angedacht.


    Too many Bones

    3 Partien im normalen Schwierigkeitsgrad (2 mit 3 Spielern, eine mit 2). Hier gab es ordentlich auf die Mütze für uns. Dann 2 Partien mit 2 Spielern auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad. Diese wurden locker gewonnen.

    Die nächsten Spiele werde ich dann auf mittlerer Schwierigkeit versuchen.


    Das Material ist richtig toll. Und wie es der Zufall will, ist das erste mal in der Gruppe ein Glas umgeworfen worden. den Karten und Matten ist nichts passiert. Ohne Rückstände gereinigt. Meine Aufschreie waren (entgegen den Vermutungen meiner Mitspieler) auch eher darin begründet, dass ein großer Teil des Gin&Tonic samt Eis über meine Hose lief.

    Allerdings habe ich auf 2 Chips nach den 5 Partien schon Schäden erkannt. Ein Würfel ist nicht zentriert gedruckt.

    Und einer der Attributs-Würfel hat keine 2, sondern 2 Sechsen. Das werde ich reklamieren.


    Die Charaktere sind sehr unterschiedlich, was genau mein Ding ist. Im leichten Modus kann man das Meiste auch ausbauen... was dann langweilig wird.

    Eine Spezialisierung macht mehr Spaß. Allerdings habe ich das Gefühl, dass ich 3 von 4 Charaktere bereits sehr gut kenne. Was die Gefahr birgt, dass es eintönig wird mit denen.

    Werde demnächst Undertown auspacken.

    Auch die Begegnungen sind knapp an der Zahl und die ersten 3 immer gleich.


    Die Kämpfe haben eine gute taktische Tiefe und man muss planen, um nicht unterzugehen.

    Da ist es ganz mein Spiel.


    Ich habe auf jeden Fall Lust, es direkt wieder auszupacken und weitere Dinge zu versuchen.

    Allerdings muss ich auch sagen, dass ich den Preis doch als zu hoch empfinde in Hinblick auf die bisher geschätzte Wiederspielbarkeit.

    Wird spannend, was das Spiel noch so alles zeigt.


    Legendary Encounters Alien

    Eine Partie mit zwei Spielern. wir haben den zweiten Film gespielt und gewonnen. Immer wieder ein spannendes Spiel.

    Wobei ich überlege es zu verkaufen. Nach so vielen Partien wird es doch etwas langweiliger für mich selbst.

    Und ich habe Marvel mit allen Erweiterungen.


    Fantasy Defense

    2 Partien mit 2 Spielern. Ein feines kleines Spiel. Schwierigkeit ist passend und durch die Kampagne ist die Abwechslung gegeben. Allerdings stehen wir nun kurz vor deren Ende. Dann wird das Spiel vielleicht gehen. Oder ich warte auf die angekündigten Erweiterungen.