Beiträge von JanW im Thema „24.12.-30.12.2018“

    Selbst gespielt während der Feiertage und zwischen den Jahren:


    Eine Solopartie Spirit Island ... alle anderen sind schon ins Bett gegangen ... aufgrund der späten Stunde hatte ich mich für die Flackernden Schatten und den Blitzschlag entschieden. Noch vor Eintritt in Invasorenphase 3 hatte ich in Furchtstufe II mich aller Dörfer und Städte entledigt und konnte ins Bett.




    2 Runden Mahjong in 4er Besetzung ( quasi 8 Spiele ) ... wurde 2. Wie immer ein schönes Erlebnis mit meinen Eltern und meiner Frau. Während meine Eltern rechnen, kann man schön entspannen.




    Eine Runde Tiny Epic Zombies mit meinem Bruder. Wir haben als Athlet und Wissenschaftler zusammen das Einkaufzentrum gerockt und die drei Aufgaben (Waffenarsenal errichten, Heilmittel finden, Quelle identifizieren) recht flott abgearbeitet. Hier half das Motorrad sehr, da die Quellen-Tokens in dessen Einzugsgebiet platziert wurden. Gepaart mit dem Würfelglück meines Bruders wurden hier in diversen Runden mehr Zombies getötet als den Zombies lieb war. Hat meinem Bruder gut gefallen. Freu mich auf weitere Runden.




    #TinyEpicZombies #SpiritIsland #MahJong

    Schön, dass es bei dir gut ankommt. Es ist sehr schade, dass da TMB Grundspiel leider nur mit 3 Tag 1-3 Karten daher kommt. Hätte man hier, wie auch bei Undertow eine Varianz von 4 oder auch nur 3 pro Tag mit eingebaut, wäre das Spiel bereits vom Start weg vielseitiger. So muss man sich nun erst Age of Tyranny zulegen, um am Ende pro Tag aus 8 Karten auswählen zu können.
    Wenn du mal nen Mitspieler suchst, melde dich gern und wir spielen über den TTS ;)

    Auf der Spiel 18 habe ich mir zum ersten Mal Höhle gegen Höhle angeschaut, da ich nach einen netten 2er Spiel suchste. Als ich dann feststellte, dass die Erweiterung das eigentliche Spiel nochmal verlängert und am Ende dann mit noch mehr Ressourcen anreichert habe ich diese gern zurückgestellt und bin mit dem Grundspiel mehr als zufrieden.

    Spirit Island

    Das Spiel ist einfach enorm gut, aber ich bin überrascht, dass ich oft lese, wie einfach das Spiel auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad ist. Wir spielen noch im Einsteigermodus, sogar ohne "Blühende Insel". Keine Nationen, keine Szenarien. Nur mit den frei zu ziehenden Kräftekarten beim Fähigkeiten erweitern. Zwar haben wir von unseren 6 Partien 4 gewonnen, aber unterfordert haben wir uns biis jetzt nicht gefühlt. In dieser zweier Parti traten an: die Lebenskraft der Erde und die Flackernden Schatten. Erwartungsgemäß konnten wir recht schnell Furcht auslösen, aber trotzdem gelang uns der Sieg recht knapp, als wir schon in Stufe 3 der Invasoren-Karten waren. Vielleicht haben wir den Dreh noch nicht so richtig raus.

    Sofern ihr 4 von 6 Partien gewonnen habt, solltet ihr den Dreh schon raushaben. Wie schnell man das Spiel gewinnt ... bei mir in der Regel in Invasorenstufe 2 bei Furchtstufe 2 oder 3 ... ist ja egal, hauptsache man gewinnt. Da die Lebenskraft der Erde und auch die Flackernden Schatten durchaus langsamere Geister (im Vergleich zum Blitzschlag) sind, dauert es halt, bis die Maschine läuft. Kombiniert einmal Schatten und Blitzschlag miteinander und ihr werdet ein wenig "fixer" zum Ziel kommen.

    Gab kurz vor Weihnachten ja die Legacy-Auslieferung. Dabei habe ich mit das Eternal War Bundle gegönnt.
    Da es dazu auch eine gute TTS-Umsetzung gibt, habe ich so bereits seit der Auslieferung 7x gespielt (2er Spiel). Immer mit anderen Mages, 1x gegen Rageborne, 3x gegen Umbra Titan und 1 x gegen Hollow Crown und gerade heute gegen Knight of Shakles.
    Bis auf Rageborne haben wir da noch keinen besiegt. Allerdings scheint uns das eher anzuspornen als abzuschrecken. Im Vergleich zu Spirit Island ein durchaus kniffliges "Puzzle". Ich mag es sehr.