Meinst du damit die Tischdecke?
Wenn man den Abend über lange genug auf diese Tischdecke gestarrt hat, blendet sie sich irgendwann aus.
Meinst du damit die Tischdecke?
Wenn man den Abend über lange genug auf diese Tischdecke gestarrt hat, blendet sie sich irgendwann aus.
Selbst gespielt während der Feiertage und zwischen den Jahren:
Eine Solopartie Spirit Island ... alle anderen sind schon ins Bett gegangen ... aufgrund der späten Stunde hatte ich mich für die Flackernden Schatten und den Blitzschlag entschieden. Noch vor Eintritt in Invasorenphase 3 hatte ich in Furchtstufe II mich aller Dörfer und Städte entledigt und konnte ins Bett.
2 Runden Mahjong in 4er Besetzung ( quasi 8 Spiele ) ... wurde 2. Wie immer ein schönes Erlebnis mit meinen Eltern und meiner Frau. Während meine Eltern rechnen, kann man schön entspannen.
Eine Runde Tiny Epic Zombies mit meinem Bruder. Wir haben als Athlet und Wissenschaftler zusammen das Einkaufzentrum gerockt und die drei Aufgaben (Waffenarsenal errichten, Heilmittel finden, Quelle identifizieren) recht flott abgearbeitet. Hier half das Motorrad sehr, da die Quellen-Tokens in dessen Einzugsgebiet platziert wurden. Gepaart mit dem Würfelglück meines Bruders wurden hier in diversen Runden mehr Zombies getötet als den Zombies lieb war. Hat meinem Bruder gut gefallen. Freu mich auf weitere Runden.
Alles anzeigenToo many Bones
3 Partien im normalen Schwierigkeitsgrad (2 mit 3 Spielern, eine mit 2). Hier gab es ordentlich auf die Mütze für uns. Dann 2 Partien mit 2 Spielern auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad. Diese wurden locker gewonnen.
Die nächsten Spiele werde ich dann auf mittlerer Schwierigkeit versuchen.
Das Material ist richtig toll. Und wie es der Zufall will, ist das erste mal in der Gruppe ein Glas umgeworfen worden. den Karten und Matten ist nichts passiert. Ohne Rückstände gereinigt. Meine Aufschreie waren (entgegen den Vermutungen meiner Mitspieler) auch eher darin begründet, dass ein großer Teil des Gin&Tonic samt Eis über meine Hose lief.
Allerdings habe ich auf 2 Chips nach den 5 Partien schon Schäden erkannt. Ein Würfel ist nicht zentriert gedruckt.
Und einer der Attributs-Würfel hat keine 2, sondern 2 Sechsen. Das werde ich reklamieren.
Die Charaktere sind sehr unterschiedlich, was genau mein Ding ist. Im leichten Modus kann man das Meiste auch ausbauen... was dann langweilig wird.
Eine Spezialisierung macht mehr Spaß. Allerdings habe ich das Gefühl, dass ich 3 von 4 Charaktere bereits sehr gut kenne. Was die Gefahr birgt, dass es eintönig wird mit denen.
Werde demnächst Undertown auspacken.
Auch die Begegnungen sind knapp an der Zahl und die ersten 3 immer gleich.
Die Kämpfe haben eine gute taktische Tiefe und man muss planen, um nicht unterzugehen.
Da ist es ganz mein Spiel.
Ich habe auf jeden Fall Lust, es direkt wieder auszupacken und weitere Dinge zu versuchen.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich den Preis doch als zu hoch empfinde in Hinblick auf die bisher geschätzte Wiederspielbarkeit.
Wird spannend, was das Spiel noch so alles zeigt.
Schön, dass es bei dir gut ankommt. Es ist sehr schade, dass da TMB Grundspiel leider nur mit 3 Tag 1-3 Karten daher kommt. Hätte man hier, wie auch bei Undertow eine Varianz von 4 oder auch nur 3 pro Tag mit eingebaut, wäre das Spiel bereits vom Start weg vielseitiger. So muss man sich nun erst Age of Tyranny zulegen, um am Ende pro Tag aus 8 Karten auswählen zu können.
Wenn du mal nen Mitspieler suchst, melde dich gern und wir spielen über den TTS
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2x solo. Zunächst ein Grundspiel und dann nochmal das Grundspiel mit der aufgesetzten Erweiterung um das II. Zeitalter.
Solo ist dieses Spiel eher eine Optimierungsübung, Spannung kommt da nicht wirklich auf. Interessanter war da schon die Frage, wie sich die Erweiterung auf das Spiel auswirkt.
Da ich mich vorher nicht so richtig damit befasst hatte, war ich überrascht, dass man beim Spiel mit der Erweiterung erstmal ein ganz normales Grundspiel spielen muss (es gibt auch eine Art Abkürzung, mit der man ein beendetes Grundspiel sozusagen "simuliert"). Die Erweiterung setzt dann auf dem Ergebnis des Grundspiels auf und verlängert das Spiel um vier Runden. Es kommt eine Nebenhöhle hinzu, in der man dann auch Räume aushöhlen und einrichten kann. Das Spielgefühl, das sich bei mir eingestellt hat: Es ist einfach ein wenig mehr von allem, dauert etwas länger, kann man spielen, braucht man aber nicht.
Ob ich das im 2P-Spiel auch so empfände, weiß ich nicht, habe ich ja noch nicht ausprobiert.
Auf der Spiel 18 habe ich mir zum ersten Mal Höhle gegen Höhle angeschaut, da ich nach einen netten 2er Spiel suchste. Als ich dann feststellte, dass die Erweiterung das eigentliche Spiel nochmal verlängert und am Ende dann mit noch mehr Ressourcen anreichert habe ich diese gern zurückgestellt und bin mit dem Grundspiel mehr als zufrieden.
Spirit Island
Das Spiel ist einfach enorm gut, aber ich bin überrascht, dass ich oft lese, wie einfach das Spiel auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad ist. Wir spielen noch im Einsteigermodus, sogar ohne "Blühende Insel". Keine Nationen, keine Szenarien. Nur mit den frei zu ziehenden Kräftekarten beim Fähigkeiten erweitern. Zwar haben wir von unseren 6 Partien 4 gewonnen, aber unterfordert haben wir uns biis jetzt nicht gefühlt. In dieser zweier Parti traten an: die Lebenskraft der Erde und die Flackernden Schatten. Erwartungsgemäß konnten wir recht schnell Furcht auslösen, aber trotzdem gelang uns der Sieg recht knapp, als wir schon in Stufe 3 der Invasoren-Karten waren. Vielleicht haben wir den Dreh noch nicht so richtig raus.
Sofern ihr 4 von 6 Partien gewonnen habt, solltet ihr den Dreh schon raushaben. Wie schnell man das Spiel gewinnt ... bei mir in der Regel in Invasorenstufe 2 bei Furchtstufe 2 oder 3 ... ist ja egal, hauptsache man gewinnt. Da die Lebenskraft der Erde und auch die Flackernden Schatten durchaus langsamere Geister (im Vergleich zum Blitzschlag) sind, dauert es halt, bis die Maschine läuft. Kombiniert einmal Schatten und Blitzschlag miteinander und ihr werdet ein wenig "fixer" zum Ziel kommen.
Alles anzeigenSamstag und Sonntag:
Erneut Aeon`s End mit den Erweiterungen The Depth und The Nameless
Habe den Randomizer von der Homepage verwendet.
Das Spiel ist echt der Hammer. Soviel Varianz auch wenn man zwei oder dreimal hintereinander gegen den gleichen Gegner spielt. Da ja die Marktauslage verändert wird und/oder die Helden.
Derzeit eines meiner Lieblingsspiele. Das Deck zu bauen macht echt Spaß und was noch einen ordentlichen Schuss Spaß und Unsicherheit reinbringt ist das Turn-Order-Deck.
Echt grandios :).
Gab kurz vor Weihnachten ja die Legacy-Auslieferung. Dabei habe ich mit das Eternal War Bundle gegönnt.
Da es dazu auch eine gute TTS-Umsetzung gibt, habe ich so bereits seit der Auslieferung 7x gespielt (2er Spiel). Immer mit anderen Mages, 1x gegen Rageborne, 3x gegen Umbra Titan und 1 x gegen Hollow Crown und gerade heute gegen Knight of Shakles.
Bis auf Rageborne haben wir da noch keinen besiegt. Allerdings scheint uns das eher anzuspornen als abzuschrecken. Im Vergleich zu Spirit Island ein durchaus kniffliges "Puzzle". Ich mag es sehr.