Beiträge von Bine im Thema „Spiele mit Armeen“

    @Attila: Nein, die Shogun Modifikationen (2 Spieler Variante) sind nicht von Hall9000. Mein Mann hat sie vor einem Jahr ziemlich versteckt im Internet gefunden. Ich kann dir die PDF Datei davon schicken, wenn du Interesse hast. :gucki:

    sprettbieler: Ja, genau. Wir spielen es mit einer 2 Spieler Variante aus dem Internet.Ich schreib mal in Kurzform, was sich ändert:Standard:
    -Jeder Spieler erhält 21 Goldtruhen,-es wird auf der Spielplanseite "Sonne" gespielt,-es werden alle 27 Provinzen aus 3 Regionen (Grün,Rot, Lila oder Braun, Gelb, Rot) gespielt.-Es werden 10 Provinzen pro Spieler ausgespielt (zusätzliche Aufstellung von 1 x 3 Armeen).
    Optional: Angrifff gegen Provinzen mit Unruhemarker (UM):0 UM---die Bauernarmeen sind auf Seiten des Verteidigers, 1 UM---die Bauernarmeen verhalten sich neutral, 2 UM--- die Bauernarmeen sind auf Seiten des Angreifers, 3 UM--- wie bei 2 UM, + eine Bauernarmee aus dem Vorrat in den Turm
    -Burg = Verteidigungsanlage beim Angriff eines Gegners = +2 Armeen des Verteidigers aus dem Vorrat
    -Tempel = erhöht den Wert der Provinz um +1 GT und +1 Reis
    -Theater = Nach der letzten Aktion einer Runde kann einmal für 1 x GT aus der Provinz 1 x UM entfernt werden.
    -Pro UM in einer Provinz werden die Einnahmen um -1GT und -1 Reis modifiziert
    -Anhaltende Unruhen am Ende eines Jahres


    --am Ende eines Jahres werden die UM nicht generell entfernt
    ---aus Provinzen mit einem Theater kann ein UM entfernt werden
    --pro Reis Überschuss kann ein UM aus einer Provinz entfernt werden.


    - ES WERDEN 3 JAHRE GESPIELT.


    --------
    Mein Mann hat das vor einiger Zeit im Internet gefunden. Oben auf dem 2-Spieler-Varianten- Blatt ist noch ein Bild der Spieleschachteloberseite darauf. Sieht ganz nett aus.