Beiträge von Jesterracex im Thema „10.12.-16.12.2018“

    So jetzt komme ich wieder mal dazu etwas zu schreiben. Habe in den letzten beiden Wochen intensiv solo gespielt.


    Legendary Encounters X-Files:

    Ca. 8 Partien in unterschiedlichen Konstellationen (Academy Deck, Conspiracy Deck). Es macht unheimlich Spaß und ist relativ schnell gespielt. Finde X-Files am "komplexesten" der von mir gespielten Legendary Encounters Spiele.


    Legendary Encounters Alien + Expansion:

    Gefällt mir besser als X-Files. Geht ebenso schnell von der Hand. Die Quests im Hauptspiel habe ich relativ schnell geschafft, da sie teilweise doch sehr einfach waren.

    Habe das Hauptspiel ca. 20 mal gespielt.

    Die Expansion finde ich einfach überragend. Die neuen Quests sind komplexer und bis jetzt hab ich es noch nicht geschafft eine von beiden zu beenden. Derzeit hab ich ca. 14 Partien gespielt.

    Es macht aber unheimlich Spaß und motiviert auch nach einer Niederlage gleich von vorne zu beginnen.

    Die neue Verteilung der Drones und auch die neuen Soldiers Karten machen das Spiel um einiges schwieriger und fordernder. Weiters gibt es noch für jede Quest einen Hard Mode, den ich aber noch nicht probiert habe.


    Kann dieses Spiel nur jeden empfehlen der gerne solo spielt und auf Deckbuilding Games steht.


    Der Unterhändler:

    7 oder 8 Partien. Leider nur mit der Grundbox, da die Erweiterungen meinen Fachhändler nicht geschickt wurden. Hoffe er bekommt sie bald.

    Der Unterhändler ist ein recht schnelles und kurzweiliges Spiel für eine Person. Finde die Thematik interessant. Die unterschiedlichen Fälle die man spielt, habe alle einen netten Text. Die Mechanik selber ist teilweise sehr glückslastig, wobei eine gewisse Taktik durch das kaufen bzw. ausspielen der Verhandlungskarten vorhanden ist und man etwas gegensteuern kann.

    Es wird definitiv nicht mein Lieblingsspiel, aber für ein paar kurze Runden perfekt. Kann man aufgrund seiner Größe auch leicht mit auf Urlaub mitnehmen.

    Ich hoffe durch die Erweiterungen kommt noch etwas mehr Tiefe und Abwechslung rein.