Beiträge von s3chaos im Thema „Empfehlung gesucht: 3 Spieler + kompetitiv + "Geek-Thema"“

    LookAtTheBacon
    3 Spieler tauglich? Wenn ein Spiel nur für 3 Spieler gemacht ist dann ist das wohl tauglich

    Maria ist wunderschön. Selten ein so schönes Spielbrett gesehen. Natürlich kann man auch was kritisieren aber bei welchen Spiel nicht? Wie du bist nicht meiner Meinung? Damit kann ich leben! Mir gefällt z.B. Yamatai nicht, das wird von vielen als wunderschön bezeichnet. Für mich ist es einfach überladen.

    Maria ist Geekig und das extrem. Wir haben es im Sommer bei herrlichem Wetter im Park gespielt, wir wurden von vielen belächelt weil Erwachsene Männer Kartonsoldaten auf einen Spielbrett umherschieben. Wenn das nicht geekig ist dann musst du mir das Wort erklären.


    Aber sei es, wie es sei. Wir betreiben jetzt nur noch mittelmäßige und vor allem eher kleinkarierte Ergebniskorrektur habe ich das Gefühl. Ich finde es jedenfalls schade, dass man nicht einfach mal sagen kann,

    ich glaube du liest die Beiträge nicht die an dich gerichtet sind. Was soll er den sonst noch schreiben, soll er zu Kreuze kriechen und um Verzeihung flehen?

    Wenn du da einen Zeitabgleich machen wirst, wirst du sehen, dass sich die Beiträge überschnitten haben, was ich auch sofort in Beitrag 10 geschrieben habe.

    LookAtTheBacon

    Da ich sehr für eine inhaltliche Nachverfolgung der einzelnen Beiträge bin, habe ich meinen Beitrag nicht gelöscht.

    Da gesteht er seinen Fehler ein und beschreibt den Grund warum er seinen Vorschlag nicht löscht.
    Das finde ich zwar schade den für mich passt Maria nach wie vor. Im Endeffekt entscheidet der TO ob ihm das Spiel interessiert, wenn ja kann er ja noch gezielt nachfragen, wenn nein ist es ok nicht ein jedes Spiel ist für jederman gemacht. Manchmal muss man Spieler zu ihrem Glück zwingen. Ich hätte nie so Perlen wie Great Western Trail kennen gelernt

    F@ke

    Zumindest bei uns funktioniert es zu 3 sehr gut. Das man leicht unter die Räder kommt weil oft der schwächste Gegner angegriffen wird ist ja auch im 4er, 5er so. Gerade in dem Spiel sehe ich es nicht als Problem an das sich der 3 freut wenn 2 kämpfen was bei anderen Spielen durchaus ein Problem sein kann. Was mir gerade einfällt wir spielen von Anbeginn mit 4 Farben, den Rest der Erweiterung ist aber nicht immer dabei

    Maria:

    Hervorragendes 3er-Spiel.

    Den Vorschlag kann ich nur unterstützen. Einzig das Regelheft könnte besser sein. Es sind nicht viele Regeln ca. 6 relevante Seiten aber etwas kompliziert geschrieben. Wenn man sie einmal verstanden hat ist auch ein nachschlagen nicht mehr nötig. Absolute Empfehlung auch vo mir.

    Weiters schicke ich Kemet ins Rennen. Ich weiß nicht unbedingt ideal zu dritt Weil man die Map zur Hälfte abdecken muss. Vor und Rückseite ist für 4 und 5 Spieler, für 3 und 2 Spieler deckt man jeweils die Hälfte ab. Für mich funktioniert es zu 3 aber sehr gut. (Zu 2 allerdings weniger da würde ich andere Spiele vorziehen). Die Regeln sind leicht erlernbar. Ist ein voll konfrontatives Spiel das den Kampf gegeneinander belohnt.