Beiträge von Belshannar im Thema „Blood Rage Digital (+ Minis)“

    Im Online Mulitplayer Spiel hatte ich (und andere) noch ein paar Probleme

    Wo lagen da die Probleme, wenn ich fragen darf?

    Hattet ihr euch nicht gefunden oder waren das andere Probleme?

    Probleme die ich im Multiplayer hatte, waren


    - Kurze Freezes/Standbilder

    - Teilweise fehlende Animation

    - Der Carddraft hat einmal immer eine Karte links von der genommen die man angelickt hatte, war auch bei den Mitspielern in der Runde was zu etwas blöden Kartenauswahl geführt hat bis man herausgefunden hat wie man aktuell "Auswählt"

    - Ein Mitspieler hatte mehrere "Hänger" beim Battle Card platzieren, sein Slot wollte die Karte nicht annehmen bzw. Auch mehrere verschiedene nicht, nach 1-2 Minuten warten ging es dann, waren aber einmal kurz davor abzubrechen.

    - Bei 2 Battles wurden die Punkte des Gewinners an den/die Verliere gegeben und andersrum, was keinem Monster oder Upgrade geschuldet war.

    - Soundloop war mehrfach vorhanden, als das z.B der Battle Sound in Dauerschleife lief nach dem Beenden des Combats und erst wieder regulär lief als wir zum Draft kamen.


    Mitspieler berichteten von weiteren Problemen aus einer Runde oder zwei Runden davor, darunter

    - Ragnarök passierte in 2 Regionen gleichzeitig und nahm somit auch gleich 2 Regionen raus, machte das Feld kleiner und zerstörte unvorgesehen Pläne.

    - Beim Draft konnte keine Karte ausgewählt werden

    - Ein Spieler wurde zweimal übergangen, obwohl er noch Rage, Figuren auf dem Board, Karten in der Hand hatte (und nicht auf Pass geklickt hatte).

    - Mehrfach wurde "Victory" bei mehreren Spielern angezeigt.


    PS:

    Ein Single Player Game habe ich direkt im Draft abgebrochen als Lokis Blessing und Friggs Succesor zu mir durchkam (ich war Spieler Nr5!) und auch eine +5 Battle Card. Zu spielen wäre komplett Sinnlos gewesen, außer um herauszufinden auf wie viele Punkte ich kommen könnte.


    Jetzt lasse ich es auch erstmal bis ich mitbekomme ob mehr und bessere Bug-/Hotfixes kommen.....

    Nach dem letzten Update (#49) und einigen Hotfixes läuft es jetzt auch etwas schneller und Runder.

    Blood Rage Digital by CMON » Hotfixes made, and more to come! — Kickstarter


    Hotfixes deployed


    General Fixes:

    Tutorial blocker issues fixed in chapter 9 and in chapter 11.


    Fixed a blocker when Hildisvini was played and all villages were occupied in a region


    Multiple localisation issues fixed


    Main Menu performance optimization


    Protobuff issue has been fixed


    Blocker issue on Hildisvini when played with 0 rage left has been fixed


    A blocker that could occur when calculating additional strength has been fixed


    Adjusted graphic setting presets to increase performance on lower graphic settings


    Multiplayer fixes:


    Multiplayer updated to improve online stability in draft phases during all ages.


    Multiplayer game flow interruptions and stability fixed


    Fixed an issue in multiplayer where an event could be sent twice blocking the game logic.


    Bot swap after a forfeited player left is now functional.


    Fixed a network blocker in Gods’ Gift Phase in multiplayer games.


    We will continue to keep you updated as work to improve the game goes on. Be sure to subscribe to the Steam discussion to remain up to date on new patches and we’ll see you at Ragnarök!



    Besonders die letzten beiden Sätze lassen ein klein wenig Hoffen. Habe die Tage nach dem Hotfix insgesamt nochmal 3 Spiele gemacht und es läuft besser und vor allem flüssiger. Leider, leider ist die KI genauso schwach wie davor (an der wurde ja noch nix gemacht). Irgendwie Bezweifel ich es auch, Feedback wurde erneut geschickt und vielleicht machen sie da wenigstens noch etwas.


    Im Online Mulitplayer Spiel hatte ich (und andere) noch ein paar Probleme und in einem regulärem Game gabs noch nen "spaßigen" Bug, alle Spieler/Clans wurden am Ende als Gewinner angezeigt, auch wenn z.B Platz 2 gut 140 Punkte hinter mir lag...

    Fixing Bugs

    Blood Rage Digital by CMON » Fixing Bugs — Kickstarter


    Zumindest wird schnell reagiert!

    Die Steuerung ist hackelig, umständlich und die Kamera ein Graus


    Hmm...verstehe ich nicht....was ist denn an der anders, als bei anderen Spielen?

    W,A,S,D und Maus? Mit Scrollrad rein und raus zoomen.....


    Bei der Beta war das Feld kleiner und man konnte nicht komplett Zoomen, das haben sie zwar behoben, hatte jedoch bei 2 Spielen mit der Vollversionen tatsächlich mehrere "hänger" im Zoom und auch das ich nicht mehr rein oder rauszoomen konnte und dann abbrechen musste.



    Ich habe doch gar nicht gesagt das die Optik schlecht ist oder nicht gefällt.


    Nur das sie sich nicht (wirklich) verbessert hat seit der Beta, hatte hier keine Erwartungshaltung nur etwas hoffen.


    Das es ein Eyecandy Glanzstück wie RRD2 wird habe ich weder angedeutet noch impliziert, nur angemerkt die Optik hat sich nur minimal gebessert.


    Die KI leistet nichts. Leider. Und das obwohl das der Hauptkritikpunkt in der Beta war und dutzende Mails eingingen die darauf hingewiesen haben.


    Der HARD Mode ist wirklich lächerlich, so spielen nicht mal Blood Rage Neulinge und bei EASY haben manche Gegner am Ende teilweise 7 Punkte als ENDSTAND...

    Habe ja vor 3 Monaten mit in der Beta gespielt und seit dem hat sich leider nicht viel getan.


    Die vielen Negativen Reviews auf Steam sind leider zutreffend, die Bugs und Probleme sind da...:crying:


    Die Steuerung ist hackelig, umständlich und die Kamera ein Graus.

    Die Übersicht ist nicht Übersichtlich und teilweise sieht man gewisse Gebiete/Regionen erst durch "umklicken" in eine andere Region.

    Die Optik ist minimal besser geworden seit der Beta Phase.

    Die KI bleibt weiterhin mangelhaft, sobald man ein kleinwenig weiss wie man mit ihr agiert/aggieren kann wird es leider äußerst lächerlich.

    First Picks bzw. Top Picks werden weiter gegeben, die KI kann kein Hate/Counterpick Leisten.


    Super, super schade ist, wie schon andere erwähnt haben, man kann nicht gezielt mit Freuden Spielen....


    Aus meinen Beta Eindrücken hat sich kaum was geändert, siehe hier

    RE: Aktuell gespielte Videospiele

    oder

    RE: Aktuell gespielte Videospiele

    Die vier "neuen" Monster also Mountain Giantess, Garm, Seer Troll oder Wolfwoman sind aber nur alternative Skulpturen mit den gleichen Effekten für die entsprechenden Monster aus dem ersten KS, oder?

    Ja 4 der neuen 7 sind sind Reprints der alten Orginal KS SGs, dies sind umgenannt worden um das KSE "Pseudo" zu erhalten.


    Theoretisch kann man mit alten und neuen Spielen und hätte dann einige doppelte Effekte (die sich z.B auch Wiedersprechen wie die beiden Wölfe).

    Sinnig ist das nicht, nachgedacht wurde da auch nicht was offizieles gibt es nicht. Ausprobieren kann man es natürlich, wenn man beides hat.


    Mein Paket ist heute auch angekommen. Sieht gut aus, obwohl ich glaube, dass dem einen Gott eine Hand fehlt. Der Gott, der die Hand in den Himmel streckt, hat dort nur einen Stumpen. Ist das normal? Ich hab die kleinen Originale gerade nicht zur Hand. Haha...


    EDIT: Ja, scheint normal zu sein. Dann ist bei mir alles i.O.!


    Jup ist normal.


    PS:

    Ich habe über die Jahre mit meiner Core-Gruppe einige "Homebrew" Rules/Varianten für Bloodrage gebastelt (teilweise inspiriert von BGG Ideen).


    Eigentlich haben wir keine "offizielen" Namen für die Varianten, für eine einfachere Übersicht habe ich mal schnell ein paar echt schlechte Entworfen;)

    Die meisten der Vorschläge können Kombiniert oder auch vermischt werden und ja sie ändern teilweise etwas an der "Balance", teilweise kann es sich recht gut ausgleichen (zumindest tut es das gut bei uns, aber wir kennen das Spiel auch echt gut).


    Nicht meine Hand

    Nach dem Draft gibt jeder seine gesamte Kartenhand an den Spieler Links/Rechts weiter (Entgegen der Draft-Richtung der Runden)

    - Dadurch bekommt man Absurde Situationen, spielt nicht die eigenen Präferenz und ist über einen Spieler informiert, wenn man sich an alles erinnert...

    Kommt am besten beim ersten Mal (hatte ich angekündigt, wollen wir heute experimentieren, es kam ein Einstimmiges "JA" und nach dem draft offerierte ich das man nun die Hand weiter gibt^^


    Pick Twice

    Draft nach bekannten Regeln doch nimmt man beim aller ersten Pick nicht eine sondern gleich zwei Karten (man kann dies auch auf jede Runde oder zwei Runden erweitern, ist jedoch eher abzuraten).


    Ohne Power

    Powerhouse Cards die für diverse Kombos wichtig sind werden aus dem Deck vor dem Draft entfernt, auch hier kann man variieren was man in der Runde spielt oder nicht. In der Liste der Kandidaten befinden sich Friggs Succesor, Lokis Blessing, Sea Serpent, Lokis Eminance, Frigga's Protection, Eternal Dragon, Frigga's Domain Frigga's Sacrifice und Odins Thron (meist 2 Karten pro Zeitalter die wir entfernen).


    Monster Flut

    Entweder werden alle Monster aus dem Draft Deck entfern und dann bekommt jeder Spieler eine zusätzliche Karte auf die Start Hand die aus den Monster Karten gezogen wird (oder es wird ausgewürfelt wer sich zuerst eines aus dem Pool aussuchen darf) oder nach dem regulären Draft bekommt jeder Spieler eine extra Monster Karte dazu (kann nicht aufgehen je nach Spieleranzahl oder Draft-Auswahl, daher vorher eine Regelung festlegen z.B jeder darf maximal eine Monster Karte draften.


    Limits

    Vor dem Draft werden Limits festgelegt welchen Kartentyp man nur 1 oder 2x Aussuchen darf, kann auch erweitert werden mit mehreren Kartentypen, allerdings wird es hier deutlich schwieriger im Feintuning und alles vorhersehbarer.


    Proxy Player (Just For Fun)

    Ein künstlicher Spieler der von allen gespielt wird und entweder ein Random Deck bekommt oder jeder Spieler wechselt seine Kartenauswahl für den Pick beim Draft. Auch nach jedem Turn wechselt der "Controller" des Proxies. Funktiert bei 4 Spielern sehr gut also 5ter "Mitspieler" der für sehr viel Chaos und Spass sorgt, aber auch echt viel ernst raus nimmt. Ist ne Wildcard. Um das ganze etwas einzuschränken darf der Proxie Spieler auch immer nur eine Aktion gegen einen anderen Spieler nutzen und muss dann erst ein anderes Ziel nehmen bevor er wieder auf den davor geht z.B gehen so keine 2 Plünderungsversuche im selben gebiet solange ein Ziel Gegner in dem Gebiet der selbe ist wie davor (klingt komplizierter als es ist).

    Wirklich wunderschön, lohnt sich für mich und meine Runde/en definitiv, immerhin spielen wir es an 2-3 Brettspielabenden im Monat und meist auch 2+ Spielrunden am Stück.

    Wenn ihr das so oft spielt habe ich mal eine Frage:

    Wie oft nutzt ihr die Götter von Asgard und/oder die bisherigen KS-Exclusive-Monster? (Falls du letztere hast...)

    Und machen die deiner Meinung nach das Spiel besser?

    Wir haben es Blood Rage erst vor 3 Jahren entdeckt, da dann auch für fast 7 Monate (fast) jede Woche gespielt (1xSpielabend mit 2-3 Runden pro Woche) und seit dem spielen wir es eigentlich mindestens 2x oder mehr im Monat (natürlich gibt es Krankheitsausfälle oder durch Urlaub fällt eine Runde aus).


    Wir spiele selten mit den Gods of Asgard weil diese einen sehr hohen Zufallsfaktor ins Spiel bringen, der neue/unerfahrene Spieler (haben immer mal Gastsspieler) sehr "überrollen" kann oder eben von den erfahrenen Spielern leichter "ausgenutzt " werden kann. Die Götter machen gewisse Taktiken/Strategien schlechter planbar (was ein Vor-/Nachteil) ist. Sie machen eine Menge Spass und jetzt wo ich die schicken, oversized und goldenen Götter habe, werden wir sie bestimmt auch öfter Spielen, alleine wegen den Anblick. Gewisse Götter Abilities haben wenig Einfluss aufs Game andere dagegen sind extrem massiv und Kontern z.B die Loki-Taktik hart (was wieder gut und schlecht, gleichzeitig ist),


    Besser machen sie das Game nach meiner Meinung nicht, aber sie geben mehr Abwechslung und erlauben Varianten, jedoch auf Kosten eines hohen Chaosfaktors. Das Spiel wird etwas mehr Random. Gleichzeitig verstärkt dies, dass Spieler die zurückfallen in den Punkten schneller aufhohlen aber auch das ein Spieler der schon mit den Punkten davon rennt, diesen Vorsprung noch mehr ausbauen kann. Kommt auf viele Faktoren an.


    Mit den KS-Exclusive-Monster habe ich noch nie gespielt, da ich diese gar nicht habe (oder besser, hatte bis heute). Den ersten KS habe ich leider nicht mitgemacht (nutzte damals KS nicht) und die Aftermarket-Preise waren absurd, daher war der neue KS sehr willkommen.

    Ich sehe allerdings starke Balance Probleme bei einigen KS-Exclusive-Monster, besonders Mystic Troll liest sich SICK.



    Wenn ich meine Erfahrung dazu ungefragt Kundtun darf:


    Exclusives haben wir zwar bisher nicht, aber die Mystiker haben nur einen kleinen Einfluss. Vor allem weil sie erstmal erdraftet werden müssen. Die Götter aber würde ich in jedem Spiel einsetzen, da sie die Regeln auf dem Board verändern.

    EINSPRUCH!;)

    Mystics of Midgard ist für mich/meine Runde ein "Must-Play". Wir spielen es seit dem wir es haben eigentlich immer (ganz selten mal nicht um das "Muster" aufzubrechen).


    Mystics bereichern das Game massiv und selbst wenn nur 1 von 4 Spielern sich einen Mystic gedraftet hat ist das spürbar auf dem Feld.

    Haben 2 Spieler Mystics macht es sich auch sehr stark bemerkbar wie Spieler ihre Taktik anpassen (müssen).

    Ohne Mystics neigen Spielern zum "Einmauern" aka "Provinz-Lock", was viel Sicherheit und Stabilität gibt, weniger Risiko durch passives spielen.

    Dadurch wird das Spiel aber auch weniger Konfrontativ und es gibt weniger Interaktionen.


    Sobald Mystiker dabei sind geht das nicht mehr bzw. nur mit mehr Risiko und es gibt mehr Counter-Play/Unlock der Provinzen.

    Empfanden wir in der Gruppe als äußerst gelungen und wichtig un der Bereicherung.


    Ich bin der Meinung die Mystics hätten direkt ins Core integriert gehört! Mystics verbessern durch ihre potenzielle Präsenz das Game enorm.


    PS:

    Und ja "theoretisch" kann man Provinzen wegen der See gar nicht "Locken", allerdings sind a) Ships eine sehr reduzierte Ressource für alle Spieler b) Ships sind statisch so dass man besser abwägen kann wo der man sicherer vor diesen ist c) sobald Ragnarök passiert ist und 1-2 Provinzen zerstörert (auch bei weniger Spielern und wir spielen oft nur zu 4) wird das "Locken" einer Provinz immer einfacher und rentabler.

    Gerade meine Lieferung bekommen.


    Also den Physical Viking Pledge.


    Und ich bin höchst erfreut, war zwar ein etwas (sehr) teuerer "Quality Upgrade" der Core Box.

    Aber die 3D Tokens, Pillage Tokens, die extra großen Gods of Asgard in Gold machen richtig was her und sehen beeindruckend auf dem Feld aus und die SG Monster sind absolut grossartig detailiert (und aus einem deutlich "festeren" Material als noch die alten Monster, eben dem "moderneren" PVC Zeug was Cmon mittlerweile nutzt).


    Wirklich wunderschön, lohnt sich für mich und meine Runde/en definitiv, immerhin spielen wir es an 2-3 Brettspielabenden im Monat und meist auch 2+ Spielrunden am Stück.


    Der Stag Clan kann sich auch mehr als sehen lassen, noch unschlüssig ob ich ihn behalte, die 5th Player Expansion (Widder Clan habe ich seit Jahren und ist bemalt, sieht auch Klasse aus).


    Die Regeln der 3 New Monsters sind auch echt heftig, sehe schon wie wir demnächst etwas "tüfteln" werden und auch die Götter nun etwas mehr aufs Spielfeld bringen.


    Ymir

    * Kosten. Cost no rage to upgrade or invade. STR: Number of figures you have in Valhalla x2.


    Hildisvini

    When this monster invades a province, it may replace a figure there, moving it to an adjecent province of your choice.


    Jörmungandrson

    After you win a battle with this monster, gain1 glory for each figure the losers have in Valhalla.


    Sehe schon wie man mit Jörmungandrson Loki-Spieler etwas besser Kontert, Loki-Spieler eventuell Ymir bevorzugen und Hildisvini einige "Locked" Provinces wieder "Unlocked". Gefällt mir, die Balance ist fraglich, wird sich zeigen in der Praxis.


    PS;

    Achso...joa irgendwann kommt ja auch noch das Digitale Spiel....fast schon vergessen;)