Beiträge von Warbear im Thema „Welches Spiel habt ihr in den letzten 6 Monaten mehr als drei Mal gespielt?“

    Ich wüßte nicht, was an „mehr als 3“ mißverständlich formuliert sein soll?

    Dann schau auf die Antworten im Thread. Wenn etwas halb so und halb so ankommt, muss sich der Sender einer Botschaft fragen lassen, ob er die Botschaft eindeutig genug formuliert hat. Es ist ein Brettspielforum und keines für die Feinheiten der deutschen Sprache.

    Ich denke nicht, daß die "Botschaft" uneindeutig formuliert ist.

    Ich denke eher, daß die "Botschaftsempfänger" das einfach überlesen haben oder daß es ihnen egal ist, ob drei oder vier eine Grenze sein soll.


    Vor allem denke ich, daß das total unbedeutend ist und daß die Diskussion überflüssigerweise mal wieder in eine völlig sinnleere Richtung gelenkt wird.

    Griffelspitzerei nennt man das hierzulande ... :)

    Diese Behauptung kann ich nicht unterstützen, denn ich finde diesen Thread deswegen besonders interessant, weil sich unabhängig von den individuellen Vorlieben einzelner ablesen lässt welche Spiele im Alltag tatsächlich auf den Tisch kommen.

    Ich finde den Thread auch interessant - sonst hätte ich mich nicht beteiligt. ;)


    Ich wollte nur darauf hinweisen, daß man die Summe der Antworten keineswegs als ultimative Auflistung der qualitativ besten Spiele sehen sollte, denn das wäre m.E. falsch ...

    Sehe ich anders, da bei Deiner Fragestellung nur theoretische Lebenszeit erfragt wird. Getreu dem Motto: „Machen ist wie Wollen nur krasser“ orientiere ich mich an dem tatsächlichen Einsatz. Ich beurteile auch Menschen nach dem was sie tun und nicht nach dem was sie erzählen oder machen würden. Vielleicht eine Berufskrankheit bei mir?


    Und wenn jemand nach einer Erstpartie ein Spiel noch mehrmals spielt ist das ein Statement in der heutigen Zeit.

    Klar, das sehe ich auch so.


    Aber es fallen beim Ergebnis halt einige Spiele unter den Tisch, die genügend Qualität hätten, aber aus unterschiedlichen Gründen nicht gespielt werden konnten.

    Ich finde tatsächlich gespielte Partien eines Spiels sagen mehr aus als die theoretische Diskussion über die Qualität eines Spiels. Eine Investition von Lebenszeit in ein Spiel ist das klar stärkere Statement. Deswegen war ich da mal neugierig.

    Was man tatsächlich gespielt hat, ist aber abhängig von einigen Faktoren, die mit der Qualität eines Spiels nichts direkt zu tun haben:

    - verfügbare Zeit

    - verfügbarer Platz

    - verfügbare Mitspieler

    - verfügbares Geld

    - etc.


    Von daher müsste man eigentlich eher fragen:

    "Wer hätte gerne welche Spiele mehr als 3x in den vergangenen 6 Monaten gespielt?"