Beiträge von neverhood im Thema „Welches Spiel habt ihr in den letzten 6 Monaten mehr als drei Mal gespielt?“

    Ich wollte nur darauf hinweisen, daß man die Summe der Antworten keineswegs als ultimative Auflistung der qualitativ besten Spiele sehen sollte, denn das wäre m.E. falsch ...

    Da kann ich wieder uneingeschränkt zustimmen. Für eine solche Bewertung müsste man objektive Kriterien heranziehen.


    Deine Behauptung hat mich zu meinem Post inspiriert, weshalb ich dich so freimütig zitiert habe. ;)

    Dem würde ich mich uneingeschränkt anschließen.

    Von daher müsste man eigentlich eher fragen:

    "Wer hätte gerne welche Spiele mehr als 3x in den vergangenen 6 Monaten gespielt?"

    Diese Behauptung kann ich nicht unterstützen, denn ich finde diesen Thread deswegen besonders interessant, weil sich unabhängig von den individuellen Vorlieben einzelner ablesen lässt welche Spiele im Alltag tatsächlich auf den Tisch kommen.


    Die wenigsten Spielegruppen werden homogen sein, jeder hat andere Interessen und Vorlieben. Auch die Liebe zum Spiel ist nicht bei jedem gleich stark ausgeprägt. In diesem Forum finden sich m. E. hauptsächlich die Menschen wieder, welche sehr gerne spielen und die versuchen, andere Menschen als Mitspieler zu begeistern. Dazu zähle ich auch mich selbst, denn in meinem Freundeskreis gibt es nur eine andere Person die, was die Begeisterung für Spiele betrifft, ungefähr so tickt wie ich. Der Rest sind Mitspieler oder Nichtspieler. Insofern kann ich genau genommen nur selten das spielen, was ich am liebsten spielen möchte, sondern muss meistens Kompromisse eingehen.


    Titel die andere in einer heterogenen Gruppe mehrmals auf den Tisch bekommen haben, sind potentiell auch für mich interessant. Deswegen finde ich die Ausgangsfrage super.