Beiträge von Archibald Tuttle im Thema „Nemos War - Deutsche Version zur Vorbestellung“

    Also ich habe noch die Tage DotZ gespielt ;)Eines der Top Solo-Spiele in meinem Regal!

    Wenn irgend möglich, holt Euch doch die Rechte an Zulus on the Ramparts! Ich sehe ein, dass das Thema in Deutschland wahrscheinlich zu wenige Menschen interessieren könnte (...)

    Ganz ehrlich interessiert mich das Thema nicht nur nicht, es stößt mich ab. Ich hätte null Bock den Kolonialherren zu spielen, der mit ein paar Leuten Tausende Zulus abschlachten muss. Da kann das Spiel noch so gut sein, ich werde es nicht kaufen. Das ganze als Fantasy Burg-Belagerungsspiel und ich bin sofort dabei.


    Klar dann heißt es wieder generisches Setting etc. aber es gibt einfach Themen die für mich als Spiel nicht gehen. Die Diskussion wurde hier auch schon geführt und soll hier nicht erneut aufgemacht werden, ich wollte nur FG aufzeigen, dass es da auch andere Meinungen gibt ^^

    Finde ich von der Idee her total richtig und wäre für ein retheming sogar sehr dankbar!

    Das klingt doch super, und ich freu mich drauf! Trotzdem ein kleines Ceterum Censeo: Wenn irgend möglich, holt Euch doch die Rechte an Zulus on the Ramparts! Ich sehe ein, dass das Thema in Deutschland wahrscheinlich zu wenige Menschen interessieren könnte (wenn schon Watergate nicht so richtig gut läuft, trotz der euphorischen Besprechungen, wird einem ja Angst und Bange), aber rein spielerisch ist das nach wie vor das beste und strategischste VPG-Spiel, das ich in Händen gehalten habe. Klarer kann man des States-of-Siege-Mechanismus nicht in Reinform gießen.

    Da haben sie aber doch schon Dawn of the Zeds ausgebracht - ich denke so großes Interesse bestünde dann nicht noch so ein ähnliches Spiel zu lokalisieren.

    Keine Sorge, der Mechanismus ist variabel genug - das kann man in vielen Varianten spielen. Auch Cruel Necessity ist ein States of Siege-Titel, und wenn man das mit Dawn of the Zeds (gerade in der aktuellen Version) vergleicht, bleibt da ungefähr soviel Ähnlichkeit wie zwischen Pandemie und Spirit Island.

    Das klingt doch super, und ich freu mich drauf! Trotzdem ein kleines Ceterum Censeo: Wenn irgend möglich, holt Euch doch die Rechte an Zulus on the Ramparts! Ich sehe ein, dass das Thema in Deutschland wahrscheinlich zu wenige Menschen interessieren könnte (wenn schon Watergate nicht so richtig gut läuft, trotz der euphorischen Besprechungen, wird einem ja Angst und Bange), aber rein spielerisch ist das nach wie vor das beste und strategischste VPG-Spiel, das ich in Händen gehalten habe. Klarer kann man des States-of-Siege-Mechanismus nicht in Reinform gießen.

    Naja, "wir" Solo-Spieler haben die beiden Spiele ja auch alle, sogar vorher schon von VPG selbst und jetzt nochmal auf Deutsch von Euch. Ich sähe da eher das Potential, weitere ehemalige VPG-Spiele rauszubringen und so eine dauerhafte Produktlinie in Deutschland zu etablieren, was dann im Umkehrschluss (bei Nummerierung) die Sammler dazu bringt, auch die ersten Titel der Reihe zu kaufen. Aber ich bin ja auch Sammler, ich falle auf sowas immer sofort rein.. ;). Soweit ich weiß, sind ja auch ein paar Titel bereits geplant :).