Beiträge von widow_s_cruse im Thema „Weihnachtskalender 2018: SO, Milan...“

    Hallo Frank,

    meinen Dank für die Unterstützung und die Erläuterung.

    Das war ein Bug der mit dem Serverproblem einhergeht, das auch unsere ursprüngliche Suche gekillt hat.

    Das verfügbare gekaufte Spiele in der Liste für eine Sammellieferung plötzlich nicht verfügbar sich, ist eine Erfahrung, die ich auch schon im letztem Jahr machen musste. (neben anderen Problemen)

    Dieses spezielle Problem ist jetzt, wie es aussieht, gelöst.

    Das Problem wurde wohl jetzt gelöst. Beide Bestellungen sind nun verfügbar und wurden für die Auslieferung zusammengefügt. Das erfolgte Seitens der SO nun in meinem gestrigen eigentlichen Anliegen und Sinn.
    Aber ich selbst bin gestern aus dem TEL-Gespräch rausgegangen, dass wegen der Nicht-Verfügbarkeit nichts zusammengefügt wird und habe auch nicht aktiv die terminliche Auslieferungssperre für Hexenhaus aufgehoben. Das jetzt zusammengefügt und geliefert wird, ist von mir nicht aktiv angestoßen worden. Vielleicht wurde die von mir gewählte Kurve in meinem Anliegen (nicht zusammenfügen, wenn etwas nicht verfügbar ist) im Gespräch nicht wahrgenommen oder man "meint" es mit mir nur gut, wenn man nun zügig liefert.

    Ich mag noch herausstellen, dass mich nicht die Lieferzeit ärgert. Ich bin über die Serviceangebote verärgert, die nicht funktionieren und meine Einkaufsfreude belasten.
    Wenn mir eine Verfügbarkeit angezeigt wird und mich zum Kauf verleitet hat, dann sollte sich die Verfügbarkeit auch nicht mehr in der Bestellliste ändern.
    Wenn es bei einer Sammelbestellung keine Gewährleistung über bestätigte Verfügbarkeit gibt, macht dieser Service wenig Sinn. Ich empfinde es als extrem frustig, wenn das von mir gekaufte Spiel von der SO gleich nochmal verkauft und ausgeliefert wird. Und mir damit vorläufig nicht mehr oder teilweise sehr viel später bis gar nicht mehr zur Verfügung steht. Irgendwie werde ich damit um die Möglichkeit beschnitten, dass ich bei anderen Händlern ein zuverlässiges Angebot wahrnehme.

    Ich bestelle eindeutig zu viel bei der SO, wo ich regelmäßig mit dem in Aussicht gestellten Service auf die Nase falle. Wenn ich schon das Talent habe, in jede Falle (SO-Probleme in der Kaufabwicklung) zu treten, könnte Frank mir gerne eine Service-Prämie einräumen, wenn ich mal wieder erfahren muss, wo es bei der SO so fehlt. :/ ;)

    Liebe Grüße
    Nils (fährt nachher zum örtlichen Buchhändler. Der dort zu erfahrene Adrenalinschub durch den angebotenen Kaffee ist wirklich angenehmer)

    ich würde sagen, mal wieder typisch SO.

    Gestern ein verfügbares #Hexenhaus gekauft und zwecks Sammellieferung die Auslieferung zurückgestellt. Und heute ist das Hexenhaus nach einer Ergänzung der Bestellung für die Auslieferung nicht mehr verfügbar. Die SO verfügt wieder über meine Bestellungen gerade so, als wenn ich die Spiele nicht gekauft hätte.

    Arrrg - hätte ich nur nicht nachgeschaut. Aber wegen dem Hexenhaus wurde im Club gerade nachgefragt.

    Im Verkaufsangebot der SO wird auch jetzt noch das Hexenhaus als lagernd dargestellt; laut meiner Bestellliste kann das Spiel aber nicht ausgeliefert werde. Sprich - ich kann es meiner anderen Bestellung nicht zufügen, weil wohl dann beides nicht ausgeliefert wird. Ich Depp rufe dann auch noch die kostenpflichtige Hotline an, um meine beiden Bestellungen telefonisch zusammenfügen zu lassen. Und muss erfahren, dass sie nichts gewiss wissen. Es gibt eine Mengenzahl für den Verkauf und eine Mengenzahl Lagerbestand. Jetzt würden die SO einen Tag brauchen, um festzustellen, ob beide Zahlen übereinstimmen. ???

    Ich hätte es lieber nicht wissen wollen, dass ich mit den Beständen von der SO nur getäuscht werde. Diese ganze "Service-Varianz" macht doch alles nur kompliziert und steigert den Aufwand. Dieser "Service" ist keine Ersparnis von 3.50€ wert - sondern liefert - weil die SO es nicht im Griff hat - statt dessen viel Verdruss frei Haus.

    Liebe Grüße
    Nils (hätte es wissen sollen)

    Hallo,

    ich würde sagen, mal wieder typisch SO.

    Gestern ein verfügbares #Hexenhaus gekauft und zwecks Sammellieferung die Auslieferung zurückgestellt. Und heute ist das Hexenhaus nach einer Ergänzung der Bestellung für die Auslieferung nicht mehr verfügbar. Die SO verfügt wieder über meine Bestellungen gerade so, als wenn ich die Spiele nicht gekauft hätte. :rolleyes:

    Liebe Grüße
    Nils

    Hallo,

    #CarpeDiem

    Bei Carpe Diem warte ich auf die 2. Auflage.

    In der zweiten Auflage werden nur kleine Fehler ausgemerzt und sie wird um den Stern beschnitten.

    Und ganz ehrlich gesagt, den Stern möchte ich nach dem Ausprobieren des Kreis nicht missen. (Die Frau verweigert den sowieso.) Für mich hat diese Stern-Zugmöglichkeit seinen Reiz und Herausforderung. Nur weil der Kreis einfacher ist, muss es ein Spiel nicht unbedingt besser machen. Das Wesen des Sterns ist für mich, dass es dem Mitspieler die Zugmöglichkeiten etwas verschleiert. Es ist wie ein kleines Versteckspielen mit offenen Karten. Ich genieße das Gefühl, ob der Mitspieler mir mit meinen Vorhaben auf die Schliche kommt und dies in seine Entscheidung einfließen lässt. Ich habe den Eindruck, dass die zweite Auflage ohne Stern um diese Gefühlsebene beschnitten sein wird.

    Aber vielleicht habe ich auch keine Ahnung. :/

    Liebe Grüße
    Nils

    Hallo Christian,

    #CarpeDiem

    Ich dachte die wollten die Farbgebung auch angehen?

    Liebe Grüße
    Nils (spielt Monat für Monat aleas zweites Legacy-Spiel)