Beiträge von Warbear im Thema „26.11.-02.12.2018“

    Auch Cosmic Encounter hat mir gut gefallen, war auf jeden Fall sehr unterhaltsam, aber mir persönlich auch etwas zu chaotisch und zu wenig steuerbar.

    Je mehr Mitspieler, desto chaotischer wird Cosmic Encounter - die überwiegende Mehrheit der Spieler mag es so.

    Wir mögen das nicht, deshalb spielen wir Cosmic Encounter normalerweise nur zu dritt, maximal zu viert.

    Dann wird's bei uns zu einem richtig guten Bluff- und Taktik-Spiel.

    Bei uns wurde lediglich #GreatWesternTrail zu viert in der Basisversion auf den Tisch gebracht ...

    [ ... ]

    Freue mich aber schon sehr auf die Erweiterung, die mir dann wieder einen Grund gibt, es öfter auf den Tisch zu bringen!

    Wir haben jetzt 12 Partien GWT mit Erweiterung hinter uns (zu zweit und zu viert) und finden die Erweiterung richtig gut gelungen.

    Jeder Aufbau ist anders und garantiert fast, daß keine Partie der anderen gleicht und daß man strategisch sehr flexibel sein muß.

    Eine 2er-Partie dauert inzwischen nur noch eine reichliche Stunde und ist daher für meine Frau trotz äußerst stressigem Job auch abends noch machbar.

    Unser liebstes 2er-Spiel zur Zeit ...