Beiträge von FischerZ im Thema „26.11.-02.12.2018“

    Sempre

    Danke für´s "Auf die Sprünge helfen".....da denke ich sonst immer dran - irgendwie diesmal nicht....ich werde anscheinend alt! :whistling:


    Warbear

    Danke für die Einschätzung - somit freue ich mich jetzt noch mehr auf die Lieferung von Thalia....wenn die dann Mitte Dezember mal kommt. :thumbsup:

    Bei uns wurde lediglich #GreatWesternTrail zu viert in der Basisversion auf den Tisch gebracht - die Erweiterung ist mir auf der Messe leider durch die Gehirnwindungen gerutscht und jetzt finde ich die nicht mehr (gibt´s diese noch irgendwo oder ist das wieder mal bis Ende des Jahres gesperrt?).


    Ich hatte eigentlich drei Spiele zur Auswahl und eigentlich Gelegenheitsspieler die alle drei noch nicht kannten: Rajas of the Ganges, Gugong und halt GWT.

    Lust hätte ich auf alle drei gehabt, aber ich habe mich und meinen Mitspielern GWT zugemutet, einfach weil ich Bock drauf hatte.

    Die Erklärung hätte die drei fast erschlagen und die ersten Runden gestalteten sich dann doch etwas zäh, weil immer wieder die Ikonografie-Nachfragen kamen (Notiz an mich: Übersichten der Standard- und eigenen Gebäudeplättchen fertigen).


    Ab dem dritten Durchgang klappte es dann immer besser und meine Frau luchste mir "meine" Bahnhöfe nacheinander ab und holte sich ein Plättchen nach dem anderen.

    Ich schwenkte dann meine Strategie um und heuerte alle Cowboys an, die auf dem Arbeitsmarkt erhältlich waren. Kaufte dann mehr und mehr höherwertige Rinder, verpasste aber irgendwie die nicht so ertragreichen Rinder schnell los zu werden, so dass mir die immer wieder auf die Hand kamen.

    Letzten Endes reichte es mir aber zum Sieg - alleine durch die 8 Siegpunkte durch die Cowboys - und es bestätigte sich für mich wieder, warum dieses Spiel eines meiner Lieblingsspiele ist, dass leider viel zu selten auf den Tisch kommt.


    Freue mich aber schon sehr auf die Erweiterung, die mir dann wieder einen Grund gibt, es öfter auf den Tisch zu bringen!