Beiträge von Luna im Thema „Kugelbahnsystem GraviTrax von Ravensburger“

    das Spiel the Game haben wir - da habe ich die 30 Aufgabenkarten in den Adventskalender verteilt. (Da habe ich alle drei, auch wenn erst mal nur einer als Adventskalender verwendet wurde).


    Mir geht es nun konkret um die Kugelbahn und die Sets. Was ist sinnvoll? Der zu beschenkende Große ist 8 Jahre alt. Ich benötige ein Starter Set und vielleicht 2 oder 3 Erweiterungen (die Erweiterungen als Tipp für die schenkende Verwandtschaft). Bei den Starter Sets gibt es ja verschiedene Themen. Und die Erweiterungen sind ja auch in ihrer Wirkung unterschiedlich. Womit hat man als Kind am meisten Spaß?


    Der kleine Bruder ist fast 6 Jahre alt, das nur zur Info. Ihm würde es aber auch gefallen. Gibt es da auch ein Set, was gehen würde, auch wenn es eigentlich erst ab 8 ist.


    Ich hoffe, dass war verständlicher jetzt.

    Hallo,


    Ich bin gerade etwas überfordert mit den Startersets.


    Es ist so, daß mein Großer ein Gravitrax-Spiel im Adventskalender hat. Ich habe die Aufgaben auf 12 Tage aufgeteilt- die anderen 12 Tage hat der jüngere Bruder. Ich wollte mal testen, wie es bei ihm ankommt.


    Jetzt gefällt es meinem großen Kind aber sehr gut. Und ich weiß nicht, welches Starterset nun am besten geeignet sind mit vielleicht zwei Erweiterungen, deren Elemente nicht in diesen Gravitrax-Spiele sind. Hat da jemand einen guten Vorschlag für mich? Das Kind baut derzeit alles immer wieder um und testet alles mögliche aus.