Beiträge von margan im Thema „Kugelbahnsystem GraviTrax von Ravensburger“

    Hah! Jetzt schon bei Schritt 17 (von jetzt doch 24): macht total Spaß! Immer wieder was neues dazu, immer wieder ausprobieren, feststellen, dass es sich doch etwas anders verhält als gedacht (oder auch mal genau so wie gedacht), feststellen dass nach Drehen der Bahn auf dem Tisch das Verhalten anders ist (wohl doch nicht ganz in der Waage), feststellen dass die farbigen Kugeln einen Tick leichter sind, und daher leichter nach der Gauß-Kanone aus der Bahn fliegen (ja ich weiß, dass die offiziell gleich schwer sind, aber wer glaubt das schon), ... ;)

    Bislang komme ich ja noch mit zwei Bodenplatten aus...

    So, seit gestern habe ich auch Gravitrax!

    Habe erst mal langsam/vorsichtig mit dem Core-Starter-Set angefangen.

    Und weil ich neue Sachen gerne erst mal nach und nach erkunde, und weil ich gerne alle Schritte genießen möchte, und weil ich mir gerne selbst Spielregeln auferlege, nach denen ich dann vorgehen MUSS, darum fange ich ganz klein ein und erweitere schrittweise. Heißt: ich nehme immer nur EINE Art von Material dazu und baue und spiele damit, danach die nächste Art, und so weiter. Und da es im Starter-Set doch diverse verschiedene Komponenten gibt, dauert das eine Weile...

    Gestern abend und heute morgen habe ich 8 (von 23) Schritten gemacht:

    1. Silberne Kugeln

    2. Kurven

    3. Grundplatten

    4. Große Höhensteine

    5. Kurze Schienen

    6. Zielleiter

    7. Start

    8. Mittlere Schienen

    Macht total Spaß! Na ja, am Anfang ist's natürlich noch etwas eingeschränkt. Schritt 1: noch gar keine Bahn. Schritt 2: haltlos. Schritt 3: kein Gefälle. Schritt 4: nur Plumps, kaum Beschleunigung. Aber ab Schritt 5 macht es richtig Spaß! Macht schon einfach bei meiner noch kleinen Bahn Freude, 1 Kugel runterrollen zu lassen. Oder drei in der Gruppe. Kann ich x-mal hintereinander machen!

    Freue mich schon auf die kommenden 15 Schritte.

    Und ja: bin über ein deutsches Brettspielforum auf Gravitrax gekommen! ^^