Beiträge von Cadwallader im Thema „Kugelbahnsystem GraviTrax von Ravensburger“

    Wie Herbert beschrieben hat, ist bei Gravitrax PRO The Game Splitter das Material umfangreicher als bei den bisherigen The Game: mehr Höhensteine, zwei Aktionsteine (Splitter, Spinner), zwei kurze Bernoulli-Kurven.

    Im Mittelpunkt steht natürlich der Splitter, den man in vielen Aufgaben verbauen muss. Der Splitter ist meiner Meinung nach eines der interessantesten Gravitrax-Teile. Er wird in der Praxis allerdings nicht sehr häufig verwendet.

    Verstehe ich das richtig, dass du wenn man einzig die 4 Gravtitrax The Game Teile betrachtet du den Splitter empfehlen würdest?

    The Game Course habe ich geschenkt bekommen und die Rätsel (relativ zügig und) alle ohne die Hilfestellung gelöst, hat mir aber durchaus Spaß gemacht und für den Junior ist der Knobelfaktor auf jeden Fall gegeben. Ansonsten baue ich (viel) größtenteils mit und für den Junior, der mittlerweile einen Haufen an Material hat.

    Gäbe es einen bestimmten Grund Impact oder Flow dem Splitter vorzuziehen? In erster Linie geht es mir denke ich um die Rätsel. Teile technisch finde ich den Splitter denke ich interessanter als Hammer und die Tubes und durch die hier vorhandenen Vertical Sets sind weder Bodenplatten, noch Höhensteine oder die transparente Platte ausschlaggebend bei der Auswahl.