Beiträge von Salt im Thema „Kugelbahnsystem GraviTrax von Ravensburger“

    Ich schleiche schon länger um Gravitrax herum, und habe mich jetzt ein bisschen eingelesen.

    Ein paar Fragen konnte ich aber nicht wirklich beantworten, es wirkt aber so als gäbe es hier gute Hilfe :)


    1. ab welchem Alter zahlt es sich wirklich aus? Also so, dass es nicht nur mit Eltern funktioniert? Kind wäre viereinhalb, kommt mir für alleine bauen noch zu jung vor

    2. gibt es irgendwo Anleitungen zum Bau? Ich habe ein paar Bücher gefunden, ich fände aber eine Datenbank, bei der ich angebe welche sets ich habe, deutlich praktikabler.

    4.O-Schienen gibt es nur bei Tunnel, richtig?

    3. Taugen die Adventkalender?

    4. Das normale Starter Set und das Pro sind gut, alle anderen (XXL, Speed, STEM) überteuert?

    5. die Erweiterungen Bauen und Trax wirken beide sehr dürftig, und Vertical macht für mich keinen Sinn, weil da keine Schienen dabei sind. Wenn ich mir aber anschaue was in den beiden starter sets (normal und pro) dabei ist, bin ich mir nicht sicher ob das auslangt. Sowohl Tunnel als auch Brücken gefallen mir gut und das sollte einiges an Schienen(-ähnlichem) sein, aber reicht das an Platten und Höhe? Schon klar, das ist ein sehr offene Frage, aber ich habe einfach keine Ahnung wie groß bzw. wieviele Bahnen man aus einer Packung heraus bekommt.


    Danke schon mal!