Beiträge von cyberwarrior im Thema „Kugelbahnsystem GraviTrax von Ravensburger“

    Ich bin ja ein blutiger Anfänger, habe mir "Impact" mit den 30 Aufgaben zugelegt

    Damit habe ich auch vor Kurzem angefangen (bzw. mit den 3 The Game Sets). Um Gravitrax war ich schon eine Weile geschlichen und der Logikpuzzle-Aspekt hat mich dann schließlich überzeugen können. Nachdem ich mit den Aufgaben durch war folgten die ersten kleinen eigenen Bahnen und direkt darauf ein Vertical Starter Set und ein paar kleine Erweiterungen.


    Immerhin habe ich schon gemerkt, dass Aufgaben auch mehrere verschiedene Lösungen haben können.

    Das ist mir auch bei einigen Aufgaben passiert. Nachdem ich die Aufgaben gelöst hatte, habe ich immer den Hinweis auf der Rückseite betrachtet und bei Abweichungen hatte ich quasi ein zusätzliches Rätsel gewonnen ^^


    Was glaube ich nirgendwo explizit stand, aber sich implizit ergab: Es müssen stets alle Teile verbaut und durchquert werden und die Lücken an den Schnittstellen zwischen den Bodenplatten dürfen keine Steine aufnehmen, solange diese dann nicht auf allen Seiten Pappe berühren.