Beiträge von Diggler im Thema „Kugelbahnsystem GraviTrax von Ravensburger“

    Das ist eine gute Frage. Treten bei zu vielen Sondersteinen zu schnell eine Übersättigung und Fixierung auf diese auf. Sollte man zuerst mit den Basics an Gravitrax herangeführt werden?

    Ich bin ja eher dafür (tausendmal wohl gesagt) Mut einem "The Game" einzusteigen. Da sieht nun schnell, ob es das richtige ist, und es hält sich preislich im Rahmen - oft ~15€.

    Aber wenn es nur die Wahl zwischen den Beiden ist, so natürlich Speed. Gauß Kanone, Looping, Spirale,.... dagegen stinkt die Seilbahn doch ab! :love:

    The Game sieht tatsächlich interessant aus. Ich dachte nur gleich größer einzusteigen, weil ich von einfacheren Kugelbahnsystemen weiss, dass man sehr schnell an Grenzen stößt und gerne mehr Teile hätte.


    Gäbe es noch eine empfehlenswerte Erweiterung zu The Game?

    Bin am überlegen für meine Tochter (8) eine Gravitrax für Weihnachten zu besorgen.

    Bei den Amazon-Angeboten wäre mir da das Starterset Speed (27412) oder Balance (27470) ins Auge gestochen.

    Wäre eines davon für den Start empfehlenswert und wenn ja welches?

    Preislich sind sie ähnlich und von der Anzahl der Teile ebenfalls.

    Irgendwas was man sonst gleich dazunehmen sollte?