Beiträge von TakhisisTheDark im Thema „Kugelbahnsystem GraviTrax von Ravensburger“

    Bin neulich auch irgendwo auf eine stärkere Gauss-Kanone (wenn man's braucht) und einen elektrischen Lift gestolpert... Aber auf Bildern sieht man ja nicht wirklich was von der Funktion.

    Eine Bestellung über eine "Druckerei" fände ich auch interessant. Dann sollte die Teile aber vorher jemand "testen", bevor man so einen Auftrag erteilt.

    Bei den nicht funktionierenden Vulkanen werden die drei Kugeln zwar nicht freigesetzt, aber zumindest angehoben. Wird der Vulkan nochmal angestoßen, werden die drei Kugeln dann doch noch freigesetzt (zumindest bei mir). Dadurch müssen diese Vulkane vor Start einer Bahn erstmal "betriebsbereit" angeschossen werden. Unschön das Ganze.

    Ich habe bisher nur einen Vulkan und habe genau das genannte Problem. Lasse ich die Kugel über eine gebogene Schiene aus dem Tunnel-Set nach unten "fallen", funktioniert es meistens, Allerdings werden die Kugeln im Vulkan beim ersten Treffer nur angehoben. Die auslösende Kugel prallt zurück und rollt dann nochmals gegen den Vulkan. Das löst dann die anderen Kugeln fast immer aus.

    Zum Test mit Gauss-Kanone bin ich noch nicht gekommen, da ich sie nicht so gerne einsetze.