Beiträge von actaion im Thema „Kugelbahnsystem GraviTrax von Ravensburger“

    Hab jetzt auch die App ausprobiert und eine Bahn eingespeichert. Witzigist ja, dass auch digital die Kugeln von Lauf zu Lauf unterschiedliche Sachen machen.


    Komischerweise springt die Kugel beim Trampolin (aus einer leichten Kurve kommend) aber immer nach rechts weg, während sie in echt wie sie soll gerade springt und genau in die Bahn rein. Wenn ich den schrägen Strein drunter lege und 1 nach links drehe, springt sie hingegen nach links weg., sodass man in der App keine Chance hatr, dass die Kugel geradeaus in die Bahn springt, das ist doof. Mit dem Auffangstein als Empfang gehet es so gerade, aber auch da verliert die Kugel sehr viel Schwung, weil sie immer ganz rechts im Becken landet...


    Leider kann man die schrägen Steine fürs unter Trampolin auch nicht unter andeere Steine einbauen, oder? (in echt geht das natürlich und macht imho auch Sinn, wenn man z.B. eine Kurve leicht abschüssig bauen will.

    Ich denke, Du meinst die Zielleiter:

    Die kannst Du benutzen, wenn Du Rennen machen möchtest. Die Kugeln landen dann eben auf Platz 1, 2 und 3.

    Das Teil ist in sämtlichen Starter-Sets enthalten, teilweise sogar doppelt.

    Danke!

    Das ist für mich leider der einzige gravierende Nachteil an diesem System, dass man nicht so richtige Rennen der Kugeln machen kann. Halt nur indirekte Rennen auf getrennten Bahnen, und das ist natürlich auch viel umständlicher zu bauen, als wenn man einfach eine Strecke für alle machen könnte...

    Hallo, mal den doofe Anfängerfrage, habe das Vertical-Set seit letzter Woche.

    Da ist so ein kleines längliches grüner Teil drin (Form etwa wie ein Miniatur-Löffel), das in den Aufbau-Anleitungen nirgendwo auftaucht und auch nicht erklärt wird. Wozu ist das da?