Beiträge von openMfly im Thema „Kugelbahnsystem GraviTrax von Ravensburger“

    Daher auch meine Frage....

    Das Ravensburger den gebaut hat, wollte ich ja nicht in Abrede stellen.

    Nur wenn die auf ihrer Webseite das so deutlich schreiben, dass es keine Anleitung gibt, war das wohl auch so gedacht.

    Kann natürlich sein, dass die Nachfrage so groß ist und sie dem nachgeben. Oder das ein Hobby-Bauer das übernimmt.

    Videos dazu gibt es, aber die sehen alle anders aus als das Teil auf der Packung.

    Leider finden wir nirgends eine Anleitung zum Bau des Weihnachtsbaums...

    Hilft das:


    Zitat

    Informationen zum Inhalt und Spielverlauf:

    Tannenbaum

    Zum GraviTrax® Adventskalender gibt es keine Anleitung.

    Der Tannenbaum ist nicht mit den Inhalten des Kalenders konstruierbar. Die Abbildung auf der Umverpackung ist als Deko-Element zu sehen und kann nicht nachgebaut werden. Der GraviTrax® Adventskalender ist als Erweiterungsset zu verstehen und kann nicht ohne Starter-Set bespielt werden.


    War also gar nicht zum Nachbauen gedacht.

    Und hier wieder eine aktualisierte Liste meiner Bahnen:

    Sehr coole Bahnen dabei.

    In meiner Krankenzeit mit Kind zuhause habe ich auch einmal mit diesem coolen Spielzeug angefangen.

    Aus 3 Startern und einigen Erweiterungen ist eine Bahn über mehrere Tage zusammengewachsen.


    Was micht neben dem ganzen Spaß stört an dem System:

    - Wenn das alles aufgebaut ist, fragt man sich doch, wo man so viel Geld gelassen hat. Ein Starter ist gar nichts. Am schlimmsten ist es, wie bereits mehrfach hier zu lesen war, mit den Höhensteinen. Und die "großen" Erweiterungen sind ein Witz, dann lieber mehr Starter.


    - Die Teile sind sehr wackelig. Meine kleine Tochter wirft sehr schnell die Gleise und sogar die Türme um. Aber auch mir passiert das, bei den kleinsten falschen Berührungen.


    - Man muss bei den meisten Spezial-Teilen jedes Mal wieder alles auf Start stellen. Das bekommt die Tochter nicht hin und den Pappa nervt das etwas. Gerade die Gauss-Kanonen sind mühselig.


    - Manche Teile sind schwer in Gang zu bringen. Das Trampolin und der Looping haben mich Nerven gekostet.



    Kennt ihr Seiten mit Bauanleitungen? Wenn möglich Fotos und ähnliches, keine Videos.

    Als nächstes versuche ich mich an einer Bahn, die möglichst lange läuft.